Fahrrad Bremse Magura?

3 Antworten

du gehst am Montag zum Händler und lässt es prüfen. Für solche Fälle, wie den Deinigen gibt es extra Sperrschuhe, damit das nicht passiert. Betätige die Bremse mehrmals, vielleich löst sie sich wieder. Das neu Bremsen mal schleifen ist normal, denn diese müssen sich erst einmal einschleifen.

Mekkadrill  02.11.2019, 19:24

Nein, neue Bremsen schleifen nicht .. du musst sie einbremsen damit sie volle bremskraft entwickeln aber wenn was schleift dann ist was schief, das schleift sich natürlich irgend wann weg aber das heißt nicht das es so richtig ist ..

Vermutlich sind jetzt die Kolben aus dem Bremssattel gefallen. Du musst sie zurückdrücken. Dabei kommt aber Luft in die Leitung, sodass du danach noch entlüften musst.

da wirst jetzt den bremssattel neu einstellen müssen, gibt genügend videos davon.