Für wie viel soll ich mein Fahrrad verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt immer von der Nachfrage ab. Ich selbst würd's nicht kaufen. Aber ich hab auch absolut keine Ahnung, wie Fahrräder dieser Marke gehandelt werden.

Wenn ich an einem gebrauchten Fahrrad interessiert bin, würde ich tendenziell nicht mehr als 50% des Neupreises zahlen, außer natürlich bei neuwertigen Fahrrädern. Aber dennoch zahlt man an privat natürlich ungern mehr, schließlich gibt's hier weder Garantie noch Gewährleistung.

marci69903
Fragesteller

Der Neupreis wahr wo ich es damals gekauft habe glaube ich 6999€ also 7000€ aber es hat ja noch einiges dazu bekommen Dämpfer federgabel und bremsen und das wahren wieder fast 2000€ drauf und jetzt da es nur noch rumsteht und ich mir etwas anderes kaufen möchte wollte ich es verkaufen für 1100€ aber sollte ich es so lassen was ist deine Meinung währe 800€ oder 900€ fairer oder nicht ich habe leider keine Ahnung wenn es sich um den Thema Verkauf handelt

Naseneinrad  24.10.2023, 23:54
@marci69903

Wenn der Neupreis so hoch war, schreib das in die Anzeige und setz auch erst mal etwas höher an. Runtergehen kannst du später immer noch. Tu's halt für 2000 rein - oder 1900.

7000 € für ein Fahrrad finde ich persönlich nen ziemlichen Wahnsinn. Aber irgendwelche Leute muss es ja geben, die solche Preise bezahlen, andernfalls gäb's die Firma wohl nicht mehr.

marci69903
Fragesteller
@Naseneinrad

Das sind downhills wenn du mal im interned guckst Dan siehst du die sind alle so es gibt auch welche die noch Teurer sind einer der teuersten ist das Santa Cruz v10 kostet 10tausend. Aber wie du es gesagt hast ich Probier mal aus danke für deine Hilfe

Naseneinrad  25.10.2023, 00:59
@marci69903

Dann würde ich genau das in die Artikelbezeichnung schreiben - also so was wie "Downhill". Und in die Beschreibung natürlich alle Besonderheiten, wie welche Federung es hat, welchen Rahmen, Reifen, Sattel ect.

Aber das wirst du ja eh wissen. Preislich wie gesagt nicht zu tief anfangen. Selbst wenn du bereit bist, das Fahrrad günstig abzugeben, ist es nicht von Vorteil, es gleich zu einem niedrigen Preis reinzustellen.

Am besten wäre natürlich eine Art Forum von Leuten, die "Downhill" fahren. Bei Facebook z.B. Dort hat man am ehesten die Chance, einen angemessenen Preis zu bekommen.

Müsste es Live sehen, denke aber so 750, sicher, wenn wirklich alles in Super Zustand ist. 1100 ist dann wohl eher die Obergrenze, mit etwas Glück geht aber auch das.

marci69903
Fragesteller

Alles ist perfekt es müssen nur nie unteren Dämpfer Buchsen getauscht werden

Junge das ist eine uralte Krücke, die Technik hat seither viele Fortschritte gemacht

Das ist noch 10-fach Schaltungstechnik, für die es langsam schon schwierig wird Ersatzteile zu bekommen, wir sind jetzt bei 12-fach und bald bei 13-fach!!!

Maximal 800 sind drin

marci69903
Fragesteller

Ich glaube du hast vergessen das downhills keine 12 bis 13 Fach Kassetten die haben immer nur von 7 bis 10fach kannst du ja mal im interned gucken nach downhills da siehst du das die alle kleine Kassetten haben

Wellenmacher141  25.10.2023, 01:25
@marci69903

Da hast Du natürlich recht. Ich dachte das wäre ein Freerider.

Dann würde ich es mal auf MTB-News.de versuchen, da findest Du eher die richtige Zielgrupper