Magst du alle Ghibli Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Ghibli Filme sind auf ihrer Art besonders und Meisterwerke meiner Meinung nach.

Freue mich schon auf den neuen Film, der kürzlich in Japan erschienen ist. Dafür ist Hayao Miyazaki höchstpersönlich aus seinem Ruhestand zurückgekehrt.

Ich habe ein Faible für Ghibli-Filme, kenne noch nicht alle

  • Mein Nachbar Totoro
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Königreich der Katzen
  • Das wandelnde Schloss
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Stimme des Herzens-Whisper of the Heart

Diese Filme mag ich sehr, aber es gibt noch einige, die ich gerne sehen möchte.😀

Kamikatze123
Fragesteller

Auf Netflix gibt es ja auch den Hexen Film

Ich fande die alten besser. Seit CGI sind die nicht mehr dieselben. Keine Charaktäre mehr. Jetzt Massenware für den besonders europäischen Markt.

Miyazaki wollte das ursprünglich auch niemals haben bis man ihm das mal gezeigt hat. Fande er dann gar nicht mal schlecht. Er wurde auch älter und hatte sich schon etwas zurückgezogen. Nachdem er 42x sagte er hört ganz auf :-)

Und er hatte so Recht

Ja ich mag jeden, besonders gefallen mir aber chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin mononoke, und mein Nachbar totoro

Kiki mag ich nicht ansonsten mag ich die Restlichen Filme. ^^