Anime Filme die recht traurig sind?

8 Antworten

kimi no suizou o tabetai, tenki no ko, kimi no na wa, kotonoha no niwa, 5 centimeters per second, koe no katachi und kokosake kommen z.B. in den Sinn.

4 davon vom selben regisseur, eigentlich sind alle filme von makoto shinkai krass.

Oh, ein bonus, planetarian: hoshi no hito. Im Prinzip hat man da die folgen aus der kurzen serie(5 folgen) genommen und sie als flashbacks in einen film untergebracht. Da ist er halt alt und erzählt was früher passiert ist. Aber die Serie, wo man alles an einem Stück sieht, ist eigentlich besser tbh. Die Serie hat halt nur 5 folgen mit je 20 minuten, ist etwa genau so lang wie der Film. Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume heißt die serie.

In this Corner of the World

Wunderschön, aber auch enorm erschütternd. Hochqualitativ, und sollte man sowieso gesehen haben, passt aber auch perfekt zur Frage. Fühlte sich eh wie ein Ghibli Film an, mit den Slice of Life Elementen, und der Art wie er einen dann fertig macht.

Der Violet evergarden Film 🥲 musst davir aber erstmal die Serie geschaut haben

Ist zwar kein Film aber Angel beats , i want to eat your pancreas fallen mir spontan ein

Silent Voice

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe bereits 100+ Anime geguckt.