Wie gut ist Ghiblis „Der Junge und der Reiher“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat am Anfang gewisse Längen und später wird dann sehr viel Handlung relativ schnell abgehandelt. Er hat also nicht das beste Tempo, finde ich.

Von der Handlung her gibt es meiner Meinung nach auch spannendere Ghibli Filme.

Aber der Film hat dennoch viel Herz, skurrile Charaktere, tolle Musik und fantastische Ideen und eine wunderschöne technische Umsetzung, ist also trotzdem jedem aktuellen anderen Animations-Film haushoch überlegen.

Mein persönliches Ghibli Top5-Ranking wäre:

Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Der Junge und der Reiher
Arrietty

Noch nicht gesehen. Habe aber nur positives gehört.

Ich persönlich fand ihn gut, es gibt zwar bessere Ghibli Filme, aber schlecht war er nicht. Also ist schon zu empfehlen ihn mal anzugucken, man kann sich ja dann selbst ein Bild davon machen.

Hab ihn noch nicht gesehen, aber es ist Studio Ghibli. Da weiß man sofort, dass er gut ist.

Ja war schön und kann man sich in jedem Alter angucken. Fand ihn auch nicht schwierig zu verstehen wie viele gesagt hatten