Magnetmotor Strom kostenlos?

3 Antworten

Um Energie zu erzeugen wird Energie benötigt.

Die eine Energie wird in die andere umgewandelt.

Würde man mit weniger Energie mehr erzeugen können, so wie das Perpetuum mobile, wäre das der Durchbruch.

UnTaken
Fragesteller

ich möchte nicht aus weniger energie mehr machen sondern dieselbe Energie die ich produziert habe konstant halten

McBean  20.10.2018, 22:00
@UnTaken

Dann solltest Du das -gratis- aus der Erklärung heraus nehmen.

GFS18  21.10.2018, 11:37
@UnTaken

Die Energie bleibt konstant, nur wird aus einem Teil von Bewegungsenergie, z.B. durch Reibung (in Lagern, der umgebenden Luft,.. etc) Wärme. Also nimmt in diesem Fall die Bewegungsenergie ab und wird ohne neue Energiezufuhr vollständig in "Wärmeenergie" gewandelt.

Also Wikipedia sagt folgendes:
Als Magnetmotor wird ein aus dem Bereich der Parawissenschaften stammendes Konzept für einen Motor bezeichnet, der mittels Dauermagneten in Stator und Rotor eine Drehbewegung ohne externe Energiezufuhr erzeugen soll. Ein solcher Motor ist theoretisch wie praktisch nicht umsetzbar und kann als Perpetuum mobile angesehen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnetmotor

Entweder du glaubst der Meinung der aktuellen Wissenschaft... (was ich empfehlen würde) - erlaubt und interessant ist natürlich sich weiter damit zu beschäftigen und die Verletzungen der physikalischen Grundlagen bei solchen Geräten festzustellen. ;)

oder du meinst etwas anderes... dann wäre es vielleicht besser, einen anderen Namen zu wählen (etwa simpel Generator) um nicht mit dem oben zitierten Magnetmotor verwechselt zu werden

oder du glaubst an die Verschwörung, dass jegliche positive Wissenschaft um solche Motoren von der Energielobby diskreditiert und geheim gehalten wird.

Diese Sorte von Magnetmotoren gibt es nur in sehr geistlosen Märchenbüchern. Die sind der Bildung abträglich. Ich empfehle Dir dagegen Grimms Märchen, besonders "Tischlein deck dich, Esel streck dich, und Knüppel aus den Sack!"