magnetmotor habe mir die Bauanleitung von http://www.magnet-motor24.de geholt. bin jetzt dank dieser Anleitung schon sehr weit gekommen. wie findet ihr die?

7 Antworten

Ich halte weniger davon, aber wenn du was Brauchbares dazu gelernt hast, ist es ja gut. Für die praktische Anwendung wird es wahrscheinlich nicht taugen - oder , täusch ich mich ? Wünsch dir jedenfalls viel Spass dabei.

Mir grossen Worten  unmögliches beschrieben.  Eine weiter Version des Perpetuum mobile, die genausowenig funktioniert wie alle vorherigen und alle,die noch folgen werden. Es gibt keine Maschine,die ewig läuft geschweige denn noch Energie liefert. Zumindest nicht in dieser Welt, und mit den Gesetzen der Physik,die hier gelten.

diese erfindung kann leute stein reich machen, und zwar jene, die die erfindung mit vermarkten. für mehr taugt sie nicht. wenn das teil jetzt irgendwie in der lage wäre, energie aus dem universum zu empfangen, dann könnte man sagen, es funktioniert. aber das funktonsprinzip beruht lediglich auf einem geschlossenen energiekreislauf.

stell dir mal vor, du hast 2 eimer. einer unten, da ist eine kleine tauchpumpe drin, die pumpt das wasser in einen oberen einer, in dem ein loch ist, aus dem das wasser wieder runter in den unteren eimer fließt...

wenn du nun ab und zu mal in den strahl ein glas hälst und was abzapfst, dann ist das wasser irgendwann alle. da führt kein weg dran vorbei.

genauso verhält es sich auch hier...

wenn wir mal alle einflüsse die das gerät bremsen, wie thermische und elektrische verluste, reibung und Luftwiderstand ausklammern, dann dreht sich das ding tatsächlich theoretisch ewig, genau wie ein Astronaut der auf der ISS verloren geht, ewig durch das all fliegt...

nur so bald auch nur ein fitzelchen energie entzogen werden soll, dann wird das schwungrad unweigerlich langsamer, bis es schließlich stehen bleibt.

und schwungmassenspeicher, ncihts anderes ist das gerät unterm strich, funktionieren schon seit jahrzehnten wesentlich einfacher und effizienter in allen möglichen geräten. vom Spielzeugauto über den Golf 2 eco (kleinserie) bis hin zu schwungmassenspeichern in Notstromanlagen um bei Stromausfall eine unterbrechungsfreie stromversorgung zu gewährleisten.

Schwungmassenspeicher wurden übrigens in Prag bis vor nicht all zu langer zeit im öffentlichen personennahverkehr genuzt, in form der sogenannten gyrobusse. google mal danach, dir werden die augen übergehen.

so langsam gerät der schwungmassenspeicher in vergessenheit, aber in manchen bereichen hat er sich so festgesetzt, dass man ihn als solchen schon garnicht mehr erkennt. bei hybridfahrzeugen mit bremsenergierückgewinnung ist das ganze fahrzeug mit seiner gesamtmasse ein riesiger schwungmassenspeicher.

auch in atomkraftwerken z.b. oder großen Kohlekraftwerken, aber auch wasserkraftwerken, thermischen solarkraftwerken, biogasanlagen etc. sind schwungmassenspeicher im Einsatz. allerdings sind sie keine seperaten bauteile, sondern einfach nur teil der masse des systemes. hier z.B. in form der Turbinen oder Generatorwellen... ach ja, auch kraftfahrzeuge mit verbrennungsmotor haben einen schwungmassenspeicher, die sogenannte schwungmasse. sie überbrückt die zeiten zwischen den einzelnen zündungen...

lg, Anna

PS: in seiner modernen form kommt der schwungmassenspeicher übrigens wieder. als "mechanischer kondensator" in hybridrennwagen. beim Bremsen vor der Kurve wird elektrisch eine schwungmasse in höchste drehzahlen versetzt, diese energie kann für das beschleunigen nach der kurve wieder in das system zurück gespeist werden...

Die neue Seite heisst: magnet-motor4u.de

Da gibt es die neueste Ausgabe 2016 – Das Buch gibt es sogar bei Amazon! Wirklich beste Magnetmotor Bauanleitung
die ich im Netz gefunden habe. insgesamt 5000 Seiten mit CD auf Deutsch! Schritt für Schritt erklärt. Mit empfohlener Materialliste, Einkaufsliste, Werkzeugliste, Teileherstellerliste, Bilder und Zeichnungen.

das ding ist genau wie eine ungeregelte Marktwirtschaft, der Komnismus oder der weltfrieden.... alles schöne ideen in der theorie, aber in der praxis funzt es einfach nicht...

lg, Anna