Magnet Ohrringe auf dauer schädlich?

3 Antworten

Du merkst ja, dass die Clips nach einer Zeit unangenehm werden. Was weh tut, ist auch nicht gut für Dich. Wenn Du wirklich regelmäßig Ohrringe tragen möchtest, dann lass Dir doch lieber Ohrlöcher stechen. Ich halte für wahrscheinlich, dass Dir das weniger wehtut als die Magnet-Ohrringe.

Das Angebot an Schmuck, den Du tragen kannst wird außerdem viel breiter dadurch.

Natürlich ist es sehr gesundheitsschädlich wenn man einem Teil des Körpers über Stunden die Blutzufuhr abklemmt - was denn sonst??!! Wenn du das noch ne Weile machst, hast du wahrscheinlich ohnehin wieder neue Ohrlöcher - aber deutlich größer und dadurch entstanden, daß dir ein Teil des Ohrläppchens abgestorben ist.... Was wiederum eine Blutvergiftung auslösen kann - und zwar sehr wahrscheinlich....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Du drückst das Blut ab - das ist nicht gerade gesund.

Aber eigentlich wachsen Ohrlöcher nicht zu - ich hatte mal 8 Jahre keine drin. Ich musste nichts neu stechen lassen.