Magnesiummangel - Symptome und habt Ihr Erfahrungen?

8 Antworten

Wie kann man feststellen ob man Magnesiummangel hat?

Magnesiummangel: Symptome

  • Muskelzuckungen.
  • Schwindel.
  • Verdauungsbeschwerden (Durchfall, Verstopfung oder beides im Wechsel)
  • Reizbarkeit.
  • Müdigkeit.
  • Herzklopfen und Herzrasen.
  • innere Unruhe.
  • Kopfschmerzen.

Weitere Einträge...

Magnesiummangel: Symptome und Folgen - NetDoktor

Bei Magnesiummangel kann es zu Muskelkrämpfen kommen.

Aber nimm nicht einfach Magnesium als Nahrungsergänzungsmittel, sondern lass vorher mal feststellen, ob überhaupt Magnsesiummangel besteht und woher der kommt.

Mangnesiummangel kann z.B. durch Sport entstehen, auch als Nebenwirkung bestimmter Medikamente.

Hallo Max1702,

  • Muskelkrämpfe und Verspannungen
  • Schlafstörungen
  • Nervosität und innere Unruhe
  • Kopfschmerzen und Migräne-Anfälligkeit
  • Muskelzuckungen und Tics
  • Herzbeschwerden
  • Magenkrämpfe und Reizdarmbeschwerden
  • Angst und depressive Verstimmungen
  • Regelschmerzen
  • Müdigkeit
  • Taubheitsgefühl in Fingern oder Zehen, Kribbeln, Schwindel, brüchige Fingernägel

Viele Grüße

MrDog

Lass dich mal bei deinem Hausarzt untersuchen.

Vorsicht: Keinesfalls sog. homöopatische Produkte kaufen (Schüsslersalze und ähnliches). Das ist die reine Abzocke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens hat man Krämpfe und dann kannst du beim Hausarzt Blut nehmen lassen, um den Spiegel im Labor testen zu lassen.