Bin ich mit 30 zu alt für Mangas / Animes?

12 Antworten

Auf keinen Fall! :o Für Animes und Mangas gibt es meinerseits keine Altersbeschränkung, weil es einfach Spass macht, rein zu lesen/zu schauen! Hör nicht damit auf! ^^

Sethra
Fragesteller

Daaaaanke 😂 was kannst du empfehlen?

Umbreon  14.11.2015, 20:45
@Sethra

Acchi Kocchi, Nisekoi, Black Bullet, Mekaku City Actors, Hamatora, Maid-sama, Puella Magi Madoka Magica, Accel World ^^

Animes sind ja keine Zeichentrick Filme in dem Sinne! Du wirst ja sicher nicht Pokémon schauen....denke für einige animes muss man erstmal erwachsen sein um sie überhaupt zu verstehen! Bei animes gibt's keine altersbeschränkung!

Ich bin fast 35 und schaue Anime seit meiner frühen Kindheit. Ich werde bestimmt nicht damit aufhören. Wobei ich feststelle, dass ich lieber ältere Anime nachhole, statt neue zu schauen.

Sethra
Fragesteller

Daaaanke!! Was sind deine Lieblings anime s???

Flimmervielfalt  14.11.2015, 20:26

Nun, einmal die aus meiner Kindheit, wie "Die Königin der Tausend Jahre" oder "Space Firebird" oder "Miyuki".

Ich bin zwar noch nicht mal volljährig, aber in meinen Kreis befinden sich genügend Leute, die schon ü30 oder gar ü40 sind und tdem Animes schauen :)

Also bin ich auch der Meinung, dass man nie zu alt für Animes ist :D ... Das einzige Problem hier sind halt die Vorurteile :/ ...

LG ;)

Kann ich auch nur sagen. Für das was man gerne hat kann man nie zu alt sein.