Magic the Gathering oder Yu-Gi-Oh?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Magic the Gathering 65%
Yu-Gi-Oh 35%

10 Antworten

Magic the Gathering

Ich spiele beides yugioh und Magic und ich musste feststellen yugioh ist reine geldmacherei seitens Konami. Es komnen jedes jahr neue Booster raus in denen 80% des Inhaltes Schrott ist und du MUSST dir immer die neusten Decks kaufen, da du sonst gar nicht mitspielen kannst, weil die Karten immer krasser werden. Bei Magic kannst du jedoch auch mit alten und billigen Karten ein super Deck bauen, welches unter 50euro fällt. Bei yugioh kommst du jedes Jahr auf mehrere 100euro um up to date zu bleiben. Dazu kommen noch die neuen dämmlichen karten themen, welche stark an die neusten Pokemon erinnern (Eiscreme und mülltütten Pokemon lassen Grüssen!!) und man merkt, dass Konami keine ideen mer hat. Magic gewinnt auch Dank schöner Bilder, während yugioh keinen Blumentopf gewinnt. Ausserdem hab ich noch nie gehört das sie in der Serie Sätze verwenden wie "lass uns yugioh zocken" oder "zeit für ein Yugioh" ich mein Sorry aber das ist ein Dämmlicher Name nennen wirs doch Duel Monsters oder so aber Yugioh echt jetzt?! Da wendet sich ja pegasus im Grabe xD

MRCapscreen  05.05.2015, 23:19

Es tut mir leid, hier nach fast einem halben Jahr nochmal was richtig stellen zu müssen. Ein Yu-Gi-Oh Deck benötigt um tunierfähig zu sein ca. 200 € und in Profikreise ca. 500-600 € Ein Magic Deck kann von 1000 bis zu 2000 € variieren, je nachdem in wie hohen Ranks man sich befindet. Dies gilt jedoch nur für den einmaligen Deckpreis, unabhängig von dem Bootserrelease.

Magic the Gathering

ich weis nicht was ich sagen soll^ich bin experte bei yugioh und anfänger bei mtg xDDDD ich spiel zwar mtg auch ca seit 3 jahren aber warer pro bin ich imma noch net :D ich fin beide gut aber da Magic eindeutig anspruchsvoller und vor allem interessanter ist, zudem hier auch noch mah in der unterzahl muss sich das ändern^^

Magic the Gathering

ja also ich selber stimme für mtg. ich würde dir es empfehlen. denn es ist wichtig: wann, wieviel und wo du spielst. wenn du auf richtigen turnieren oft mitspielst hat ..gamer96ch.. recht das du sehr viel geld ausgeben müsstet und das hängt von den turnieren ab. Also musst du auch da nevo beachten du kanst schon mit 100€ sehr gute kombo decks erstellen. doch du musst beachten wenn du kartenfür dass geld kaufst kannst du sie ohne probleme auch für dass selbe verkaufen. was ich persönlich blöd bei Yu-Gi-Oh fand das teure buster oft nur schlechte karten beinhalten. es ist wichtig ob du freunde hast die mit die gelegendlich spielen würden sowohl wie in mtg und Yu-Gi-Oh!!! vom auf bau des spiels finde ich mtg ruhiger und spanend doch auch in Yu-Gi-Oh kanns abgehen! ich habe mit meinen freunden öfters über dieses thema gesprochen, dass es in beiden Spielen unfaire kombos gibt. in mtg kann man sie öfters blocken. in beiden spielen werden die karten leider immer ..böser..^^ was von der verkaufpoletik abhängt

Und von der herstellung der karten selbst finde ich dass die mtg karten reißfester sind als ander :-) viel spass beim zocken!!! ps: könnest du mir schreiben für was du dich entschieden hast

Magic the Gathering

klar, Magic ist zwar schwerer aber genau das ist der kick bei diesem Spiel! du hast duzente möglichkeiten dein Deck zu gestalten und deinen Gegner zu vernichten und zu ärgern.

Yu-Gi-Oh

Ich persoenlich zocke yugioh schon seit jahren da aber fast alle in meiner klasse mtg gamen hab ich ab und zu auch mal mitgespielt und muss sagen das man yu gi oh sehr viel schneller spielen kann als mtg da die effekte sich leicht kombienieren lasen und es nicht teuer ist, denn ich habe jetzt INSGESAMTerst ungefaehr 100 euro ausgegeben und gewinne trozdem gegen manche aus dem world champion ship wenn sie ihre decks testen

FocQ21  25.09.2014, 20:46

KETZERRRRRRR XD.