Ist Yugioh oder magic the gatherings besser?

3 Antworten

Bin mit Yugioh aufgewachsen und hab ich gefeiert.

Aber Magic hat mich auch fasziniert und hatte ein paar Karten, aber die community in der Umgebung war klein.

magic is weit älter und es gibt tausend verzwickte Kombos, es is anders aufgebaut als yu gi oh und daher nich direkt vergleichbar, zb haste in Magic nich dieses Kreaturen verschmelzen, außer als Effekt einzelner Kartenkombos.

auch das Spielfeld is anders aufgebaut.

Ich fand Magic immer ganz gut, allerdings bevor der Schwachsinn mit den Planeswalker kam.

ewigsuzu  17.07.2022, 15:04

ähm die planeswalker sind auch nich in allen online games vorherrschend, es gibt eine version die die story der planeswalker zb nachspielt, gibt aber auch ne version da wird jede woche und jeder Monat getauscht was für Karten man als Hauptspiel nutzt.

da sind die Planeswalker eher Nebensächlich.

KleineGiftnudel  17.07.2022, 15:06
@ewigsuzu

Kommt ganz auf den einzelnen Spieler an, hier bei uns gibt es ne Möglichkeit in einem Nebenraum Karten zu zocken (Yugioh, Magic und hast du nicht gesehen) und die meisten die noch Magic zocken kennen das klassische gar nicht mehr, die wollen nur noch ihr Planeswalkermüll zocken. Ich hab zwar auch solche Decks, aber die hab ich, plus den paar Karten die an die Planeswalker gebunden sind raus geworfen und in eine Extraschachtel gepackt, ich brauch den Schnickschnack einfach nicht und setz mich da auch gar nicht weiter mit auseinander.

ewigsuzu  17.07.2022, 15:08
@KleineGiftnudel

naja ich red jetzt von online games zum zocken nich vom realen game ^^

da is die Menge an Karten die man online hat auch eher unbezahlbar.

Man kann aber sein echtes Deck als Tunierdeck angeben und um die Bestenliste spielen für offzielle tuniere.

KleineGiftnudel  17.07.2022, 15:09
@ewigsuzu

Online zock ich nicht, kriegt mein Laptop auch gar nicht gebacken *lol* Wenn dann zock ich mit normalen Karten *lins* hätte ich noch meine ganzen Moxe wäre ich glaub ich reich -.-" aber die hat sich mein verehrter Ex unter den Nagel gerissen

KleineGiftnudel  17.07.2022, 15:10
@ewigsuzu

Kennst du noch Shandalar davon? DAS war genial ^^ das hab ich geliebt auf dem PC, aber leider hab ich nimmer die CDs sonst hätte ich das mal hier ausprobiert, da hätte ich mal wieder richtig bock zu. :D

ewigsuzu  17.07.2022, 15:11
@KleineGiftnudel

ne das kenn ich ned, cd klingt auch schon sehr alt, denke nich das das noch online supported wird mir sind nur zwei magic games online bekannt ^^

ewigsuzu  17.07.2022, 15:12
@KleineGiftnudel

ah hab grad meinen mitbewohner gefragt er meinte das online game mit dem planeswalkern könnte shandalar als nachfolgerversion gewesen sein, weiß es aber nich ganz sicher.

KleineGiftnudel  17.07.2022, 15:14
@ewigsuzu

Das ist noch aus den 90ern das Pc Game und ja, das ist älter als mit den Planeswalkern. Ich fand die Artworks der Karten aus Generation 4 noch richtig genial ^^

ewigsuzu  17.07.2022, 15:35
@KleineGiftnudel

ja deshalb auch anchfolgerversion die Kreater bleiben ja ned ewig ufn stand der 90er.

ja das is mies wenn man da allet irgendwo verliert.