Magic Standardländer Anzahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Maximalbegrenzung, weder bei den Ländern, noch bei den Karten insgesamt.

Es wird allerdings empfohlen, 20-25 Länder und maximal 60 Karten zu spielen, denn nur in dieser Zusammenstellung kommt man auch dazu, seine vorgesehenen Kombinationen zu ziehen und zu spielen.

Der Richtwert bei einer ausgelichenen Manakurve von 1-6 sind etwa 24 Länder. Bei einem agressiveren Deck kann man auch auf ca. 22 runtergehen. Allerdings sollte sich die Menge immer in etwa in diesem Bereich befinden.

Du kannst ein deck aus hundert ländert machen ohne anderen karten nur es empfielt sich länder der anzahl der anderen karten und deren manakosten anzupassen

Da gibt es keine Begrenzung ( Aber nicht sinnvoll da du dann wenn du zu viel Länder hast, fast nur mehr Länder ziehst :) )

standardländer unbegrenzt

länder mit standardland typen (zb Nasses Grab, eine Sumpf Insel) jedoch nur vier mal