Maggi Salatfix selber nachmachen?

2 Antworten

Das liegt an den Geschmacksverstärkern die oft mit drinnen sind und daran das es meist nicht alles natürlich ist was drinnen steckt. Dazu die Mischung aus div. Kräutern + Essig und Öl.

Ich mache mir mein Dressing aber auch selbst. Ganz einfach mit div. Kräuter + Essig und Öl. Fertig. Schmeckt dann zwar nicht so wie die Fertigtüten, aber mir sogar besser. Oder wenns nen Joghurtdressing sein soll eben mit Joghurt + div. Gewürzen und Kräutern. Hat bis jetzt immer Geschmeckt, aber eben nie so wie das Fertigzeug.

Die weltbeste Salatsoße ever geht so:

Salz, Pfeffer, eine gute Prise Zucker, je einen Teelöffel Senf süß und mittelscharf, je nach Salatsorte Zwiebelwürfel und/oder gehackte Lauchzwiebeln, neutralen Essig, etwas Wasser, etwas gekörnte Gemüsebrühe und einen Schuss gutes kaltgepresstes Öl, nach Belieben frische Kräuter - und als Krönung einen Tuff Hafercuisine - voila ! ;)