magerquark rezept

7 Antworten

Kannst den Quark einfach mit etwas Wasser verdünnen, mit süßstoff etwas süßen und dann nach deinem Geschmack mit Gewürzen würzen. Zu Kartoffeln nehme ich immer etwas Knoblauch und Tomatenwürzsalz.

wenns zu Kartoffeln sein soll, den Magerquark einfach wuerzen mit Salz, Pfeffer, ein paar Kraeuter rein, vielleicht etwas Knoblauch, kleingeschnittene Zwiebel... fertig.

Du kannst noch etwas Milch unterruehren, wenn die Sosse fluessiger sein soll.

LAAAAAL
Fragesteller

nice danke ;) wie soll ich den knoblauch rein machen ... einfach so.. klein geschnitten... zerdrückt? ich hab ka von kochen wenn ich ehrlich bin :D

candycake22  11.01.2013, 12:23
@LAAAAAL

Du kannst entweder ganz klein schneiden, oder durch die Knoblauchpresse.

Oder wenn Du lieber keinen rohen Knoblauch verwenden willst, dann Knobi kleinschneiden und kurz in der Pfanne anbraten (etwas leichter bekoemmlich, wenn er gekocht ist.

Das gleiche gilt fuer die Zwiebeln.

Wenn du eine Soße z.B. zu Pellkartoffeln brauchst: Rühre den Magerquark mit etwas Naturjoghurt oder auch Milch sämig und füge sehr klein gehackte Gurke, Petersilie, Schnittlauch, Pfeffer, Salz hinzu und schon hast du ein Zaziki. Wenn es eine süße Soße sein soll, dann kannst du Früchte pürrieren oder einen Himbeersaft untermischen und fertig ist eine Soße z.B. zu Pfannkuchen.

Quark, Milch, Salz, Pfeffer, Zwiebeln verrühren.

gibt es zu den kartoffeln etwas dazu?

an sich würde ich pellkartoffeln machen und dazu dne magerquark den man entsprechend mit kräutern und gewürzen aufpeppt.

sobald du den quark warm machst, wird er sich in die bestandteile auflösen.

und vorallem was hast du zuhause?