MagentaTV Probeabo kündigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Probeabo, sondern ein Vertrag über mindestens 24 Monate, bei dem nur in den ersten 3 Monaten die Gebühr entfällt.

Hallo Nico1310,

ich sehe es wie @TAaron. Es sind die ersten 3 Monaten kostenfrei, danach kostet es 10 €. Dieser Tarif hat eine Vertragslaufzeit. Ein Widerruf besteht nicht. Bei der Buchung des Produkts hast du zugestimmt, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags beginnt.

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nico1310
Fragesteller

Alles klar, danke. Dann werde ich wohl weiter bei MagentaTV bleiben.

Telekomhilft  03.04.2023, 08:55
@Nico1310

Du wirst sicher viel Freude damit haben und hast da ja auch noch viel zum Entdecken. :-) Liebe Grüße Isabelle N.

Tach :)

Du hast einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen. Wenn Du die Widerrufsfrist verpasst, kannst Du den nicht nach 3 Monaten kündigen, sondern frühestens nach 24 Monaten.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für die Telekom

Nico1310
Fragesteller

Wann wäre diese Wiederrufsfrist? Nach einem Monat oder wie?

Nico1310
Fragesteller
@Muckefuckspezie

Aber da steht ja kündigungsfrist 1 monat, heisst das nicht das ich in dem einen Monat kündigen kann? Also jetzt bis zum 26.04?

Muckefuckspezie  26.03.2023, 19:18
@Nico1310

Nein die Kündigungsfrist von 1 Monat bedeutet, dass Du den Vertrag apätestens 1 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen musst, sonst läuft der Vertrag nach den 24 Monaten weiter. Die Widerrufsfrist ist etwas völlig Anderes.