Magenta Datenvolumen falsch angezeigt?

3 Antworten

Es gibt immer einen Unterschied. Das Handy zeigt jedes einzelne Bit an, der Netzbetreiber rechnet in „Takten“ ab: die Telekom (und Vodafone) in 100 kB, das o2 Netz in 10 kB. Somit wird zB eine E-Mail mit 2 kB im Handy mit 2 kB, beim Netzbetreiber aber mit 100 kB angerechnet.

Hallo VTOMI,

der obere Screenshot zeigt ja den Datenzähler von deinem Smartphone. Die dort hinterlegten 2GB Datenvolumen pro Monat, hast du irgendwann mal so eingestellt.

Der zweite Screenshot zeigt das tatsächliche Datenvolumen, welches du jeden Monat mit deinem Tarif bei uns zur Verfügung hast. Nämlich, 25GB im Monat. Wir berechnen dabei natürlich nur das, was du mit deiner SIM-Karte auch entsprechend verbrauchst.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das passt doch

Hast 25 GB, davon 0,9 GB genutzt, bleiben 24, 1 übrig

VTOMI
Fragesteller

Aber wieso steht da oben dann 2gb übrig

RainTager  30.05.2022, 12:58
@VTOMI

Das kann man ändern, Rechnungszyklus und Datenwarnung. Also zu 25 GB ändern damit das Handy darauf angepasst ist :D Man kann auch Warnung machen dass man bsp. bei 15 GB eine Meldung bekommt zur Vorsicht fast leer