Magenbrennen heilbar?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kommt drauf an weil,... 78%
Ja ist definitiv irgendwann heilbar. 22%
Nö vergiss Heilung aber mal ganz schnell 0%

7 Antworten

Kommt drauf an weil,...

Bei wie vielen Ärzten warst du? Dass sie "nichts machen" und dir auch keine Infos etc. geben, wäre wahrlich ein Skandal.

Kommt drauf an weil,...

Sodbrennen hängt oft mit dem Essen zusammen. Schweres, fettiges Essen z.b. Eine lösung zum versuchen wäre leichte kost, viel Obst und Salat.

Alternativ versuch mal Bullrich Salz.

Kommt drauf an weil,...

Moin

hatte auch mal starkes Sodbrennen

das wird oft durch stress und durch falsche Ernährung ausgelöst

Ich musste einen Ernährungsplan führen und aufschreiben wann ich Sodbrennen habe

so konnte ich feststellen worauf ich reagiere, das könntest du auch mal probieren

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kommt drauf an weil,...

Das kommt auf die ursache an.spätestens aber wenns chronisch wird, bleibt es auch..mehr oder minder schwer.die Therapie kann (ubd im idealfall sollte) aus ner Angepassten Ernährung und für schwerere zeiten notfallmässig medikamente (panto oder omeprazol, h2 hemmer etc) bestehen..also...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Ja ist definitiv irgendwann heilbar.

Hallo Comic,

Ich hatte 30 Jahre lang ständig wiederkehrende Zwölffingerdarmgeschwüre. Ich ging von Arzt zu Arzt und schließlich zu mehreren Heilpraktikern. Keiner konnte mir helfen. So habe ich die Hoffnung auf Hilfe schließlich aufgegeben.

Meine Tochter hatte Legasthenie. Um ihr helfen zu können besuchte ich viele Kurse bei der VHS zum Thema Psychologie. So geriet ich auch an eine Selbsterfahrungsgruppe unter gestalttherapeutischer Leitung, der ich mich anschloss. Nach 1 Jahr kamen die Magenschmerzen noch einmal sehr heftig zurück und danach waren sie für immer verschwunden. Ursache meiner Beschwerden war, dass ich voller unterdrückter Wut auf meinen Vater war. Ich musste als Kind nämlich in seiner Glaserei viel mitarbeiten und helfen.

Diese Erfahrung war für mich so verblüffend, dass ich beschloss, Gestalttherapie zu lernen, was ich dann auch tat.

Heute würde ich Jedem raten, sich bei Magenerkrankungen auch um den psychologischen Aspekt zu kümmern, denn medizinische Therapien können nur wirken, wenn die energetische Versorgung des Magens wieder funktioniert.

Meine Intuition sagt mir, dass du etwa im Februar 2018 Dinge erlebt hast, die einen Schock bei dir bewirkt haben. Salopp gesagt, du bist immer noch sauer und dein Magen zeigt es. Dieser Schock mit seinen gestauten Emotionen ist noch wirksam und blockiert dein 3. Chakra, das für die energetische Versorgung deines Magens zuständig ist.

Wenn du dir Hilfe suchst, und die Erlebnisse von damals noch einmal aufrufst und bereit bist, die früher unterdrückten Emotionen zum Ausdruck zu bringen, wäre Heilung ziemlich gut zu erreichen.

Alles Gute...