Mag ich ihn oder nicht?

5 Antworten

Folgender Punkt:

Man muss wissen, dass ich ein sehr ruhiger und introvertierter Mensch bin & wenn man mich in eine bestimmte Richtung drängt mache ich automatisch zu und flüchte.
Eigentlich müsste man daraus schon sagen, dass er dann nicht der Richtige ist.

Das ist so nicht richtig. Nur weil du introvertiert bis und dicht machst, heißt es nicht, dass er nicht der Richtige ist.

Höre auf deine Gefühle. Niemand weiß ob und wie du ihn magst.

Du machst den Denkfehler, dass eine Beziehung perfekt und für den Rest des Lebens sein muss. Probiere eine Beziehung mit ihm, und falls es nicht passt, trennst du dich. Das ist absolut normal und es gibt dir Erfahrung und macht dich sicherer in dem, was dir wichtig ist.

Du solltest Dir erstmal Gedanken darüber machen, wie Du dir eine Beziehung vorstellst, quasi als immaginäre Konzeption. Dann kannst Du beim Treffen abgleichen, ob es mit dem Gegenüber Übeinstimmungen gibt und inwieweit Du bereit bist, Kompromisse einzugehen. Hast Du kein Bild davon, ist jedes Date mit der Absicht auf eine Partnerschaft vergeudete Zeit. Nur weil Dir jemand im Kopf rumschwirrt, ist es noch keine Liebe.

Also früher wo ich einen anderen Jungen getroffen habe. ich habe immer an ihn gedacht und kann sein du empfindest bestimmt für ihn was deswegen denkst du auch an ihn., aber ich glaube du merkst das doch du fühlst das doch das fühlt man doch ich fühle das schnell wenn ich verliebt bin.

Wie heisst es so schön, im Nachhinein ist man immer schlauer.
teste die Beziehung mit ihm einfach aus