Mag die fremde Katze mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist der Katze mindestens schon einmal sympathisch und sie hat die Hoffnung auf ein paar Streicheleinheiten.

L. G. Lilly

AndreaMimi1984
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich freue mich sehr darüber. Das mit den Streicheleinheiten habe ich dann auch gemacht. Die Katze hat dann laut geschnurrt.

Hast Du evtl. ein klein bisschen Respekt (Angst) vor Katzen? Respekt vor jedem Lebewesen ist ja sehr gesund.

Aber ich frage deshalb, weil ich vor längerer Zeit mal gelesen habe, dass Katzen den Angstgeruch lieben. Entweder ist es das oder Du bist ganz einfach ein Katzenmensch.

Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Katze vorübergehend aufgenommen. Ich hätte sie gerne behalten, aber mein Exmann hatte tierische Panik vor Katzen. Dafür hat diese fremde Katze ihn geliebt. Sie ist immer nur zu ihm gelaufen und hat sich auf seinen Schoß gesetzt. Er hat sich dann immer die Wolldecke vor Schiss übergeworfen und nach mir geschrien, damit ich sie weghole. Und wenn ich den armen Kerl wegholen musste, war dieser natürlich genervt und hat mich dann gekratzt, hihi. Und schon ist die Panik bei meinem Ex wieder gewachsen, der Angstgeruch ausgeprägter geworden und die Katze noch bekloppter nach ihm :)

AndreaMimi1984
Fragesteller

Letzeres trifft bei mir zu d.h. ich bin ein Katzenmensch, wenn ich die Katzensprache richtig verstehe.

Arme Katze bzw. armer Kater . Die Fellnasen wissen schon, wen sie mögen und wen nicht.