Mäuse auf dem Balkon, was tun?

3 Antworten

Nochmal stopfen, diesmal mit was schmackhaftem aber dafür wenig bekömmlichen für Mäuse:

https://agradi.de/products/agradi-mouseshield-metal-detectable?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIkYDF-7SZhgMVg6aDBx2ivwASEAQYBSABEgIdavD_BwE

Whatisthisss
Fragesteller

Danke Schelm für deine mega schnelle Antwort. Es geht auch darum, dass wir gerne den Vermieter ein wenig in die Verantwortung ziehen wollen. Ich denke, dass wir echt nette und zuvorkommende Mieter sind, der Mann sich aber einfach um nichts kümmert.

schelm1  19.05.2024, 11:48
@Whatisthisss

Bei dem Preis lässt er sich ja vielleicht überzeugen, falls Sie da nicht selber rankommen und zuschmieren.

Ich könnte hier jetzt Mausefallen oder Gift empfehlen, aber dann gehen die Ökofuzzis wieder auf die Barrikaden...

Teile den Mangel (es ist ein Mangel) dem Vermieter mit und kündige Mietminderung an. Spätestens dann wenn es im Geldbeutel weh tut, wird er reagieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Katze anschaffen.

Spaß beiseite

Grundsätzlich wäre der Vermieter zu informieren, dies ist bei euch bereits erfolgt.

Mangel jedoch erneut anzeigen und Frist zu Abhilfe setze, erfolgt diese nicht selbst tätig werden Rechnung dann an den VM weiterleiten. Weiter solltet ihr über eine Mietminderung nachdenken.

Was ihr in jedem Fall machen solltet :Anwalt

Whatisthisss
Fragesteller

Katze wäre schlecht. Wir haben einen kleinen Hund 😅 welche Frist wäre denn für die Beseitigung oder die Ausbesserung angemessen?