Märklin Lokomotive 3016, was bekommt man dafür?

4 Antworten

Zunächst einmal: das ist keine Lokomotive sonder ein Triebwagen, Typ 795 derDB. märklin hat ihn von 1955 bis 1992 in 8 Varianten gebaut. Um deine Frage beantworten zu können, müsste man a: den Zustand kennen. b: ist der original Katton vorhanden c: um die Variante zuordnen zu können alle Details. Bis 1957 wurde er mit Beiwagen geliefert, danach ohne! Neuwertig, also im Super Zustand und Karton schwanken die Preise zwischen 105€ und 40€

Zum einen ist das keine Lokmotive sondern ein Schienenbus Typ 795.

Artikelnummer 3016, den gab es in x Ausführungen und ist Massenware!!!!

https://www.google.de/search?q=m%C3%A4rklin+3016&biw=2560&bih=1332&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiO0qfd5NjRAhXnCsAKHXfxDfMQsAQIPg

Deshalb müsste man wissen welches Modell es genau war.

Unabhängig davon richtet sich der Preis nach dem Zustand des Modelles. je mehr gebrauchsspuren vorhanden, ums so weniger ist er Wert.

Für diese Massenware von Schienenbus aus Anfang der 1960 Jahre wirst du nicht mehr als 50-60€, allerdings in unbespielten Zustand mit Originalverpackung,  bekommen.

Es sei denn es wäre der Märklin DB 800 K 3016 / 4018 Schienenbus mit Beiwagen in Originalverpackung und unbespielt, gebaut von 1955 bis 1959, dann könntest du mit ca. 250€ rechnen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=+M%C3%A4rklin+DB+800+K+3016+%2F+4018+Schienenbus+mit+Beiwagen+OVP

Vielleicht ein paar infos mehr. Foto wäre auch nicht schlecht.