Wie kann ich männlicher englischer Bulldogge Respekt "beibringen"?

4 Antworten

Hallo, bist du tatsächlich 12 Jahre Alt? Der Hund unterscheidet zwischen Erwachsenen und Kinder. Das merkt er an deinem Geruch das du noch nicht Erwachsen bist. Daran könnte es liegen. Es kann aber auch sein das dem Hund einfach noch Erziehung fehlt. Der Hund ist jetzt im Flegelalter da kann der Hund schon mal vergessen was er gelernt hat. In der Ruhe liegt die Kraft bei der Hundeerziehung. Du solltest ein Paar Bücher über die Erziehung von Hunden lesen. Aber Vorsicht, generell haben es Bulldoggen nicht so mit dem -Machen was der Mensch sagt-.Eine Hundeschule kann dir und dem Hund auch weiterhelfen. Respekt beibringen kann man dem Hund eigentlich nicht, der kommt von allein.

Englische Bulldoggen sind anhängliche Familienhunde. Dabei sind sie freundlich, treu, verspielt, aber auch wachsam. Sie haben in bestimmten Situationen ihren eigenen Dickkopf, woran Erziehungsversuche teilweise zum Scheitern verurteilt sind - und sie haben einen sensiblen Kern.

Wir besitzen seit 8 Jahren einen englische Bulldogge-Rüden, der diese Eigenschaften absolut verinnerlicht.

Dein 1jähriger Hund ist noch nicht erwachsen und gerade im Teenager-Alter. Er ist natürlich verspielt und anhänglich. Du kannst ihm, wenn du ihm gegenüber forsch, laut, dominant auftrittst, nur völlig verunsichern oder gar verängstigen. Einer englischen Bulldogge kann man nicht mit Dominanz Respekt eintrichtern.

Du mußt ihm einen strukturierten Tagesablauf bieten, mit Spiel- und Ruhephasen. Er wird sich deinem Rhythmus angleichen und mit der Zeit verstehen und sich dir anpassen. Dabei immer sanft vorgehen. Trotz des bulligen, muskulösem Äußeren haben sie einen ängstlichen, sensiblen Kern, und man kann daher viel falsch machen

du könntest versuchen ihm apportieren beizubringen o. agility ( später evtl. noch obedience ) mit ihm zu machen; spiel & bewegung verbinden super - und indem du das tempo & die aufgaben ( & natürlich die grenzen ) vorgibst, erwirbst du mit entsprechender konsequenz ganz nebenbei seinen respekt.
oder ihr beginnt einfach einen grundkurs in der nächstgelegenen, gewaltfrei arbeitenden hundeschule.
mit 12 jahren kommst du langsam an den punkt an dem du verantwortung übernehmen kannst & mit einem jahr hat auch der junge rüde ein gutes alter dafür ;)

...bitte versuch nicht, ihn körperlich zu unterwerfen - der schuß kann nach hinten losgehen...

Vorbild sein. Dem Hund selber Respekt entgegenbringen und diesen im Gegenzug ebenfalls einfordern.