Männer werden bei Ablehnung beleidigend?

9 Antworten

Männer fühlen sich da in ihrer Männlichkeit gekränkt und herabgestuft.

Ich habe solche Reaktionen auch schon erlebt. Aber das war jetzt nichts, wo ich mir hätte Sorgen machen müssen.

Ja, man kann etwas unternehmen, wenn es ausartet. Wenn einem selbst oder einem Familienmitglied mit Gewalt oder gar Schlimmerem gedroht wird, eine Schadensankündigung erfolgt, kann man es der Polizei melden. Dafür braucht es allerdings stichfeste Beweise. Selbst wenn es die gibt, wird leider oft nicht wirklich etwas unternommen. Es muss immer erst etwas passieren.......

Habe ich als Kerl auch schon zu Genüge von Frauen erlebt wenn man ihnen nicht sagt, Wunder wie toll sie sind.

Also wieder einem eine Frage, die nicht geschlechtsspezifisch ist, weswegen sie auch irgendwo ziemlich irrelevant ist.

TechPech1984  23.02.2022, 21:47

Jup , kann ich bestätigen , ich wunder mich was meine Freundinnen plötzlich agro werden nur weil sie nicht die Prinzessin sind .

Ihr Ego ist verletzt, sie verkraften den korb nicht... Wenn es um ernste Bedrohung geht und du Angst hast, kannst du damit bestimmt zur Polizei, aber wenn es nur eine Beleidigung ist werden die da nicht viel machen.

Die Polizei - wegen Beleidigung? Dein Ernst?

Dann halte Dich doch von solchen Plattformen fern. Ich hab so was nicht nötig. Aber ich fände "kein Interesse" auch sehr hochnäsig, kalt und nicht angebracht. Klar: Du muss mit niemandem Kontakt aufbauen oder halten. Aber ist man nicht genau deswegen dort: Um Kontakt zu haben?

Ich denke, dass Leute, die beleidigen müssen, kein Selbstbewusstsein haben, ständig abgelehnt werden und einfach keinen Bock mehr haben, immer und immer wieder enttäuscht zu werden. Vielleicht hast ja auch Du ein wenig Verständnis für diese Leute? Du musst deswegen immer noch nicht den Kontakt aufrecht halten! Aber das ist die Erklärung dafür, dass die sich nicht im Griff haben.

TechPech1984  23.02.2022, 21:50

gibt aber auch die Soziopathen und Narzissten die generell auf Feind stellen sobald sie ein Nein hören , egal welches Geschlecht sie haben . Die Persönlichkeitsstörung impliziert das leider .

MdmeChat  30.10.2022, 22:19

Es ist nicht arrogant zu sagen: kein Interesse. Weder beleidigend noch persönlich. Muss man doch nicht immer begründen. Man muss nichtmal jeden überhaupt antworten. Man sucht außerdem nicht Kontakt zu jeden, sondern eben nach Personen mit denen man dann gern Kontakt hätte.

Außerdem ist es tatsächlich Beleidung wie sie es beschreibt und ja das ist strafbar. Beleidige mal nen Polizisten, da erlebste dann wie sehenswert bestraft wird.

Abgesehen davon hat sie geschrieben „wenn es bedrohlich wird“. Ja, dann sollte sowas auch Konsequenzen haben.
Ich habe es auch satt, von Männern beleidigt und runter gemacht zu werden und oft auch mehr als das, weil sie nicht gelernt haben mit Ablehnung umzugehen.

Offensichtlich haben die nicht begriffen, dass sie keinen Anspruch auf eine Frau haben.

Das sollten sie durchaus mal zu spüren bekommen, wie man mit Menschen insbesondere mit Frauen auf jeden Fall nicht umgehen darf. Nur weil es viel zu viele solcher Idioten gibt und Übergriffiges Verhalten fast Normalität hat, ist es nicht weniger schlimm.