Sollte man Männer finanziell ausnutzen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Frau: ja, vielleicht kapieren sie es ja. 42%
Mann: Nö, Frau muss immer nett zu Männern sein, auch zu A. 26%
Frau: Nö, Frau muss immer nett zu Männern sein, auch zu A. 23%
Mann: ja Frau soll machen, vielleicht kapieren sie es ja. 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die andere Menschen ausnutzen, sind schlecht und haben dann auch kein recht sich zu beschweren, wenn sie selber ausgenutzt werden.

Und dieses Geschwätz (wie "Ja, vielleicht kapieren sie es ja"; Ich sinke doch nicht auf DEREN Niveau) vom Hass auf Männer, oberflächlich-stumpfsinnigen Verallgemeinerungen über Männer (auch Sexismus) und inszenierten Geschlechterkampf verschlechtert die Beziehungen nur weiter und zeugt weder von sozialer Intelligenz noch Vernunft.

Nazgul89
Fragesteller

Die Frage habe ich als Gegengewicht zur selben Frage mit umgekehrtem Geschlecht gestellt. Weil diese sehr häufig ist. Stimmt dein Text für dich noch, wenn du Frau durch Mann ersetzt? Lies nochmals durch und achte auf deine Gefühle dabei.

Übrigens wurde meine zuerst gelöscht, denn es ist akzeptierter, wenn Männer so über Frauen denken, aber es ist ein no go, wenn Frauen es aussprechen.

Ich gebe dir nur Teils recht. Manchmal muss man einen Spiegel vorheben bzw Verhalten spiegeln, erst dann merken viele was sie da tun.

Gerade zb beim Thema Vergewaltigung und sex. Belästigung denke ich oft, Männer werden es nur kapieren wollen, wenn sie selber betroffen sind. Einige aus fehlender Empathie, die schlimmeren, weil sie die macht eiskalt ausnutzen wollen, sofern nicht droht, das selbe erfahren zu müssen.

Das gilt insbesondere für Brautraub, wo bei Männern dieser toxischen Kulturen auch nach längerer Diskussion jegliche Einsicht verweigert wird bezüglich Vergewaltigung, Kidnapping, völlige Versklavung.

Ich denk nur wenn diesen Männer selber versklavt und vergewaltigt, gekidnapped werden, oder zumindest sie das Gefühl haben dem ist so, wird sich in nützlicher Zeit etwas ändern.

CorgiMcweasel  07.10.2022, 14:15
@Nazgul89

Also die Männer, die über Frauen herfallen (und auch beleidigen), machen sich ja sowieso strafbar. Da ist eine Anzeige am besten. Wir sollten uns alle ans Gesetz halten, und du hast das Recht, deine Rechte wahrzunehmen. Wenn sie beleidigen, hast du auch das Recht, zu sagen, dass du es schlecht findest und sie damit aufhören sollen. Ansonsten sie auf Abstand halten, sie meiden und/oder (unterschiedliche Art von) Hilfe holen, die dir beistehen. Da gibt es ja mehrere moralisch und rechtlich gute Möglichkeiten, damit umzugehen. Und wenn es beim Arbeitgeber ist, dann der Personalleitung und/oder Vorgesetzten sagen. Und wenn es dort Jemand war, rechtliche Hilfe oder andere Institutionen, die dir helfen (vielleicht Beratung von Frauenhäusern? Helpline, etc). Du kannst dich zusätzlich auch politisch dafür einsetzen, obwohl diese Dinge ja schon strafbar sind. Bei manchen dieser Männer hilft es auch, wenn du sie fragst, wie sie es finden würden, wenn man ihre Mutter/Schwester/ Tochter etc. so behandeln würde und wie diese Mitglieder ihrer Familie sich dann fühlen würde. Und bei denen, die es nicht verstehen, solltest du -wie gesagt – den legalen Weg gehen.

Ich würde aber nichts Schlechtes mit Schlechtem vergelten. Das könnte sich rächen und für dich zum Nachteil werden. Wenn du es moralisch und/oder gesetzlich löst bzw. vorgehst, fährst du besser. D.h. aber auch, dass du proaktiv sein musst und es kommunizierst anstatt es in dir reinzufressen und Rachepläne schmiedest. Damit sinkst du auf deren Niveau hinunter.

Zudem kann es sein, dass du danach die falschen Männer „bestrafst“. Das ist auch schon vorgekommen. Und auch das könnte negative Konsequenzen haben, entweder für dich oder andere Frauen/ Mädchen.

Ich brauche auch nicht Frau durch Mann ersetzen, denn auch unter Männern und unter Frauen gibt es böse Beleidigungen oder andere Möglichkeiten, andere Menschen zu verletzen und ihnen Schaden zuzufügen. Es ist also keine Frage des Geschlechts. Auch Frauen sind nicht immer gute Menschen. Und nicht nur körperlicher Schaden kann einen Menschen kaputt machen.

Außerdem glaube ich kaum, dass diese Art von Männern, die sich schlecht verhalten haben, daraus lernen werden. Da bringt das mit dem Spiegel vorhalten nichts. Zudem ist Ausbeuten ja auch eine andere Sache als Beleidigung oder se.xueller Übergriff, so dass das mit dem Empathie-Lernen nicht unbedingt klappt. Und wenn du Pech hast, werden sie dir gegenüber erst recht aggressiv, solltest du sie ausbeuten, wenn sie dir überhaupt die Gelegenheit dazu geben, sie auszubeuten.

Dasselbe gilt für Brautraub, Kidnapping und völlige Versklavung. Auch diese Dinge sind einfach nur schrecklich, aber wenn du denen mit Empathie kommst, lachen die nur oder verteidigen es, weil es Teil ihrer Kultur ist. Und diese Art von Männern in dieselbe Lage zu bringen (damit sie daraus lernen), dürfte wohl auch schwierig werden und damit würdest du dich selber strafbar machen, einschl. der Konsequenzen. Da gibt es konstruktivere Wege, zumindest in Deutschland und Europa.

Nazgul89
Fragesteller
@CorgiMcweasel

 Und diese Art von Männern in dieselbe Lage zu bringen (damit sie daraus lernen), dürfte wohl auch schwierig werden und damit würdest du dich selber strafbar machen,

Ja das ist die Krux, wobei ich sowas niemandem antun könnte, auch nicht den wirklich schuldigen Männern.

Schöne perfekte Antwort.

Mann: Nö, Frau muss immer nett zu Männern sein, auch zu A.

Der Gedanke (Vorstufe zur Tat!) allein ist verwerflich - der Begriff "Ausnutzen" ist äußerst negativ besetzt, Hinterhalt, Egoismus, Täuschung, Berechnung....alles nur nicht Liebe stecken dahinter.

Da kann man nicht argumentieren - Männer (wirfst du alle in denselben Topf?) sind so und so, also habe ich das Recht dazu, mich zu rächen, indem ich sie ausnutze.

Und wie läuft das ab...über Sex zuerst zuerst, nehme ich an, denn damit hast du den Mann am Gängelband.

Auch ist die Fragestellung sehr fragwürdig - "Frau muss immer nett zu Männern sein, auch zu A.?" - warum musst du zu dem nett sein? Du brauchst doch mit dem gar keinen Kontakt zu haben - such dich doch einen, der kein A. ist! Findest du bestimmt.

Eine an sich schlechte Tat, also die Ausbeutung lässt sich nicht durch eine andere schlechte Tat legitmieren - es sei denn, es kommt etwas Positives dabei heraus. Für dich wird aber nichts Positives dabei herausschauen, als irgendwann ein schlechtes Gewissen.

Also lass das lieber...

Heuldochh  10.12.2022, 15:49

Such dir lieber einen Mann, der dich respektiert - der Weg, den du möglicherweise eingeschlagen hast, führt für dich langfristig zu nichts Gutem!

Wenn ein Mann eine oberflächliche Art Beziehung mit einer Frau eingeht um sich mit Ihr zu schmücken, dann wird das so oder so auf Oberflächlichkeiten hinauslaufen. Sie nimmt sich was sie braucht, sei es Geld, oder wenn er erfolgreich oder prominent ist Status, und er schmückt sich mit Ihr. Aber was Du beschreibst sind gefährliche Typen mit denen Du dich schon gar nicht umgeben solltest. Wenn Du immer wieder auf so Typen triffst, dann musst Du wohl oder übel dein Umfeld wechseln.

Ja so Typen hat es, aber es liegt auch an mir, Frau, wohin ich gehe, in welchem Milieu ich mich aufhalte.

Zb. gibt es Frauen die immer wieder Partner haben die sie schlagen. Das ist aber nicht zufällig so, oder weil alle Männer Frauenschläger sind. Es hat seine Gründe wieso es immer Frauen gibt, die immer wieder auf solche Männer treffen.

Nazgul89
Fragesteller

Solche Typen findest du in jedem im Dancing, vor allem auf dem Land, wo es wenig Ausgangsmöglichkeit gibt aber auch in teuren Dancings, wo es dann Angebertypen sind, die was fürs Bett suchen. Hab ich noch in jedem Land gesehen und sodass man mit denen zu tun hat, dafür sorgen die.

Die sitzen da wie die Geier und suchen nach leichten minderjährigen Opfern, die sich beeindrucken lassen können.

nele12522  31.01.2022, 12:01
@Nazgul89

Ja sicher gibt es diese Typen, und ich verstehe wenn man ländlich wohnt hat man nicht große Alternativen. Aber man sollte sich gar nicht auf die einlassen. Mit einlassen meine ich, gar nicht auf ein Gespräch einlassen, einfach nicht kommunizieren. Nicht auf Provokationen einlassen.

Nazgul89
Fragesteller
@nele12522

Klar, aber irgendwann hat man die nase voll, dass diese schmuddelligen Typen einen ansprechen.

Und das waere ne Methode, ihnen ne Lektion zu geben.

Aber du hast Recht, dass sollte n nur ältere mit guten anwesenden Freunden machen und es nicht übertreiben.

nele12522  31.01.2022, 12:09
@Nazgul89

Wenn ich irgendwo hingehe und dort immer so Typen sind die ich absolut eklig finde, würde ich da nicht mehr hingehen auf Dauer. Ich hätte dort keinen Spaß wenn ich immer wieder auf so Typen treffen würde.

Nazgul89
Fragesteller
@nele12522

Du sagst es, nur die gibt es praktisch nicht.

Nazgul89
Fragesteller
@nele12522

Lokale, ohne solche Typen: Dancing, Diskos usw. Man geht dahin wo die Musik stimmt, da bleibt nicht mehr viel Wahl.

Wenn da ne halbnackte Frau rumtanzen, verwandeln sich fast alle männlichen heteros in diese Typen, nur ohne Drinks zahlen zu wollen.

nele12522  31.01.2022, 12:15
@Nazgul89

Oh Gott, anbaggern und dann nicht mal einen Drink ausgeben:-) Würde mich da nicht auf ein Gespräch einlassen.

Ich sage es jetzt mal so.

Wenn Mann in erster Linie ne attraktive Frau sucht um sie zu sexualisieren und ggf. eine gewisse "öffentliche Wirkung" mit ihr erzielen will und Frau in erster Linie einen finanziellen Versorger, oder sogar "Shugardaddy" sucht, dann wäre die Paarung doch passend. Sollte natürlich klargestellt sein, auf welchen Interessen, die Beziehung aufbaut. In dem Fall, würde ich aber wohl auch nicht von ausnutzen sprechen.

Kann natürlich für beide Seiten nachteilhaft ausgehen.

Für den Mann ggf. finanziell. Wenn die Frau sich trennen möchte und die beiden gar Verheiratet waren, kann es natürlich dazu führen, dass der Mann von einem Teil seines Reichtums bis hin zu seiner weitesten Lebensgrundlage verliert.

Für die Frau können sich natürlich Probleme ergeben, wenn sie nach, sagen wir 10 Jahren Beziehung mit nicht wirklich etwas dasteht und mit ihrer eigenen Karriere ggf. nicht mehr den Lebensstandard erhalten kann, den sie mit ihrem Versorger hatte.

Nazgul89
Fragesteller

Da gebe ich dir recht. Das Problem ist bloss, dass gewisse Frauen sich ihr Leben mit dem Geld des Mannes finanzieren wollen und sich eher die attraktiven, anständigen Männer aussuchen, die Geld haben und nicht die schmierigen Typen, die versuchen Frauen zu kaufen.

Und schlimmer umgekehrt sprechen die schmierigen Typen, auch Hartzer, nächtlich mehrere Frauen an und belästigen sie. Darunter sind nie Frauen vom oberen Schlag, da die natürlich anderswo fischen.

Sprich viele viele Belästigung, nur bei den Multimilionären mit Matches.

Viele Männer behandeln Frauen beleidigend und wie Sexobjekte, fallen über betrunkene wehrlose Frauen her und finden nix dabei.

Dann sollte man sich von Männern fernhalten, sich nicht in der Öffentlichkeit betrinken und die entsprechenden Männer anzeigen.

Findet ihr es daher ok, solchen Männern eins auszuwischen und sie so richtig finanziell auszunutzen, dass sie Frauen als dummes Sexobjekt betrachten?

Nein, natürlich nicht. Dann würde man sich ja auf ihr Niveau hinabbegeben.

Nazgul89
Fragesteller

Du meinst die Opfer sind Schuld? Die pot. Opfer sollen sich einschränken?

Und was ist, wenn ich mich bewaffne und solche Typen einfach zur Selbstverteidigung umniete? Sind die dann selber Schuld?

Sollten sich von Frauen, vor allem betrunkenen Frauen fern halten?

Anzeigen ist sehr wichtig, aber das geht ja erst wenn Frau schon Opfer geworden ist, traumatisiert ist. Wer will das schon.

Da finde ich es geradezu human, solchen Männern eins auszuwischen und eine Lektion zu verpassen.

Ein grosser Teil des Problems ist die Legale Prostitution. Beziehungsweise, dass Freier nicht im Knast landen, die Frauen bezahlen wollen für Sex und so Zwangsprostitution, Menschenhandel usw erst verursachen. Frau wird dadurch zum reinen Sexobjekt, eins das man zu Sex zwingen kann und anderen zur Verfügung stellen, Freier benutzen zu können. Die meisten Freier (und (zu) viele Männer) nutzen doch wehrlose zur Verfügung gestellte Frauen bewusst aus. Auch bei Vergewaltigungen, wo es noch offensichtlicher ist, dass es nicht freiwillig ist.

Also wieso die Milde und Toleranz gegenüber so denkenden pot. Vergewaltigern und Käufern von Zwangssex?

Heuldochh  11.12.2022, 12:40
@Nazgul89

"Die betrunkene Frau"...ist dem Elend natürlich näher als eine nicht-Betrunkene. Das betrifft auch Männer. Welche abrutschen, Wohnung und alles verlieren...da war der Alkohol meistens mit im Spiel. Noch eine Stufe drunter, wo es nicht mehr weitergeht sind Drogen. Ich möchte da nicht den Moralfinger heben - finde es einfach nur abgrundtief traurig, wenn man sich überlegt, was man aus seinem Leben Besseres machen könnte.

Das mit der Zwangsprostitution hat, was ich gehört habe, oft eine Vorgeschichte... Darstellungen, naive Frauen wären gelockt worden mit Versprechungen auf Jobs als Kindermädchen, Haushälterin und dergleichen sind mit Vorsicht zu genießen...in Wahrheit wussten sie Bescheid, worauf sie sich einlassen, kannten die "Köderer" aus ihrem Herkunftsland und gingen evtl. dort schon anschaffen...was lockt ist das schnelle Geld, ist z.T. verständlich...aber, der Fall einer Prostituierten, die irgendwann genug gescheffelt hat und sich mit einem gutgehenden Kaffeehaus zur Ruhe setzt...das sind wohl Einzelfälle.

BeviBaby  11.12.2022, 12:47
@Nazgul89
Du meinst die Opfer sind Schuld? Die pot. Opfer sollen sich einschränken?

Ich meine man sollte sich halbwegs verantwortungsbewusst verhalten. Wenn man nachts an einer dunklen Höhle in einem abgesperrten Waldbereich vorbeikommt, in die Blutspuren führen und aus der Schreie dringen und man weiß genau, dass in dieser Hühle vor exakt 10 Jahren ein schreckliches Verbrechen stattgefunden hat, die Einwohner des nahegelegenen Dorfes munkeln von einem Rachsüchtigen Geist, der hier rumspukt, der Hund, der immer ein treuer und furchtloser Begleiter war ergreift panisch die Flucht und rein zufällig weiß man, dass man sich in einem Horrorfilm befindet... dann sollte man vielleicht NICHT auf den Trichter kommen 'Hey, lasst uns aufteilen und mal nachsehen'.

Das hat nichts mit Schuld zu tun. Das hat was mit Leichtsinn zu tun.

Sollten sich von Frauen, vor allem betrunkenen Frauen fern halten?

Ich würde mich allgemein von sichtlich Betrunkenen Leuten fernhalten.

Anzeigen ist sehr wichtig, aber das geht ja erst wenn Frau schon Opfer geworden ist, traumatisiert ist. Wer will das schon.

Derjenige, der möchte, dass Leute zur Rechenschaft gezogen werden...

Da finde ich es geradezu human, solchen Männern eins auszuwischen und eine Lektion zu verpassen.

Tut man ja. Durch eine Anzeige. Damit hat sich die Sache.

Ein grosser Teil des Problems ist die Legale Prostitution.

Das hat hiermit nichts zu tun und fürs Protokoll: Das sehe ich auch anders.

Also wieso die Milde und Toleranz gegenüber so denkenden pot. Vergewaltigern und Käufern von Zwangssex?

Weil es, wie du richtig betonst, POTENTIELLE Vergewaltiger sind. POTENTIELL. Und weil man niemanden auf Basis eines bloßen VERDACHTES bestrafen sollte, darf und glücklicherweise auch KANN.

Und das ist ein elementares Gut unseres Rechtsstaats.