Ansage an die weiblichen Rapper?

7 Antworten

Finde ich gut. Entspricht ja auch der Wahrheit. Und dann wundern sie sich warum sie wie ein Objekt behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Ach sind es denn wirklich nur Frauen? Bei Männern gibt und gab es das auch immer. Klar nicht in diesem Ausmaß aber wenn man sich mal Stars und Sternchen anschaut, so wurden da auch einige Männer immer als Fleischobjekt zur Schau gestellt, ob Boybands oder ein Brad Pitt oder ein Mark Wahlberg zur CK Zeit.

Auch bei Black Music und Rap gibt es Sexualisierung in andere Richtung nicht selten. Ob in den 90igern Leute wie Salt 'n' Pepa, ob eine Adina Howard, ob Destiny's Child, Khia oder aktuelle Künstler.

Und ja, jeder der Parteien hat auch die eigene Sexualität und den eigenen Körper genutzt um Geld zu machen. Teilweise sogar mit einer gewissen Doppelmoral, wenn ein und die selbe Person erst den Markt flutet mit Rumgewackel des eigenen Hinterteils und dann gerade die Sexualisierung kritisieren, während man vorher bereitwillig davon profitiert hat.

Ist halt auch immer die Frage, ab wo das anfängt ein Problem zu werden. Ab wo das wirklich freiwillig ist, wo jemand das widerwillig tut, das Gefühl hat etwas tun zu müssen usw. Ist imo alles eine schwere Kiste, die man gar nicht so pauschal klären kann.

User997654367
Fragesteller

Bei Männern genauso schlimm, das rechtfertigt die Sache doch nicht

apachy  03.12.2022, 10:19
@User997654367

Das habe ich auch nie gesagt. Wie gesagt, die Frage ist aber auch, wann es ein Problem ist. Wenn mir das Thema egal ist, ich mit meinen Körper Geld machen kann, warum sollte ich das für mich nicht entscheiden dürfen? Wenn ich mich als Objekt darstellen möchte, so what. Oder wenn ich jemanden als dieses darstelle, der genauso denkt.

Problem ist es eben hauptsächlich, wenn das übertragen wird auf andere Leute oder Leute etwas machen, was sie eigentlich nicht wollen bzw. das Gefühl haben es machen zu müssen.

Menschen sind halt verschieden.

Lass mal hier die Frauen in Ruhe ! Rap interesssiert keinen ! Ich finde es vollkommen in Ordnung Frauen auch als Sexobjekte zu betrachten, und daran ist nichts verwerfliches ! Es gibt auch Frauen die gerne Objekte sind und sich damit gut fühlen ! Mir gehts um die Optik der Frau und ob ich meinen Spaß mit ihr haben kann, was anderes ist da für mich persönlich unwichtig :-), beide haben ja dann ihren Spaß und wie kann das dann falsch sein ?. Ich sag auch immer offen das es mir nur um Sex geht, Frauen machen das auch, und die sind eben beliebter wie andere. Heute wird ja aus allem ein Drama gemacht. Es gibt auch Frauen die Männer als Sexobjekte sehen, und das ist auch gut so ! Frauen wollen auch ihren Spaß haben, wie man es dreht und wendet es ist nicht falsch, so einfach ist das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User997654367
Fragesteller

.......

Traurig, einfach nur traurig was du von dir gegeben hast

Drengr  03.12.2022, 09:29
@User997654367

Es ist einfach nur die Wahrheit :-) komm aus deiner Matrix raus und sieh dir mal die Realität an ! Und sei nicht so prüde und bieder...

Vielleicht ist es nicht für jeden wichtig das mit einzubeziehen, aber der "Deutschrap" ist nicht nur das wovon du hier sprichst, und vor allem war es nicht immer so. Der Deutschrap wie man ihn heute wahrnimmt hat sich leider in den letzten so entwickelt, wird von profitgierigen Idioten produziert die durch Gangstergehabe und sexistischen Texten eine gewisse Zielgruppe erreichen und dicke Kohle machen möchten. Sie habe meist nicht die geringste Ahnung worum es im Hip Hop eigentlich geht, und wenn man sie nach ihrem Wissen um die Geschichte dieser Musik fragt kommt da höchstens 2Pac. Das war's dann.

Ausserdem sollte man Mal darauf achten wer diesen primitiven, sexistischen Deutschrap in Tiefgaragen vor geliehenen AMGs macht: grösstenteils nicht Thomas, Markus oder Sebastian. Diese Ghettovögel sind nur ein Bruchteil von dem was Deutschrap aufgebaut hat.

Hinter ihnen liegen unzählige Meister, echte Vertreter der Hip Hop Kultur gegen die sie selbst nur ein Fliegenschiss sind, die nichts können, nichts wissen, nichts erlebt haben und nichts aufgebaut haben was den deutschen Hip Hop mitgeformt hat. Sie Posen mit Luxus herum, halten sich für Kings und die aller grössten. Die Kings des deutschen Raps sind aber diejenigen die ihn von Beginn an miterlebt und entscheident mitgeprägt haben, die hart an der Szene gearbeitet haben und ihn von Beginn an gelebt haben.

Es gibt in Deutschland Rapper die schon Ende der 80er auf Jams auf deutsch gefreestyled haben, die seit 35 Jahren rappen, die in den 80ern gebreakt haben oder seit dieser Zeit Graffiti auf Züge bringen, die wissen was die Zulu Nation ist oder ihr sogar angehören, die lyrisch und musikalisch auf einem hohen Level sind.

Deutschrap war fast nie, bis auf wenige Ausnahmen sexistisch und zudem immer antirassistisch. Er wurde erst so als diese Idioten der neuen Generation aufkamen. Ich will davon nicht jeden verurteilen, aber es sind die von denen du sprichst.

Ich sage Mal... der vor allem deutsche Rap ist eh zu 99% Schwachsinn. Gleiche Stimmen, gleiche Texte, gleiche Melodie... eigentlich der immer gleiche Song. Das sowas kommerziell Erfolg hat ist eigentlich eine Schande. Von mir aus könnte man die meisten verbieten. Es gibt ein paar wenige gute (Marteria, Casper, Kontra K, Prinz P, etc.) Aber der großteil ist einfach nur Schwachsinn...