Männer oder Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Frauen kämpfen für die Rechte der Frauen 50%
Beides gut/schlecht 30%
Männer kämpfen für die Rechte der Männer 20%

11 Antworten

ICH FINDE ES WICHTIG DASS FÜR BEIDES PROTESTIERT WIRD

Frauen kämpfen für die Rechte der Frauen

Frauen die für die rechte der frauen kämpfen, da wir in vielem weniger rechte haben obwohl wir es genauso gut können und wir nicht weniger wert sind. Wir können das genauso gut wie die männer. Wir sind in manchen fällen sogar das störkere und das geschlecht mit mehr durchhalte vermögen. (no hatre an die jungs/männer)

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich gerne mit bin aber kein experte

stonedog  12.03.2024, 19:16

Wo hast du denn in Deutschland weniger Rechte?

Tetee246  12.03.2024, 20:04
@stonedog

also bei meiner tante war es so das sie weniger lohn/anerkennung bekommen hat als ein mann der das gleiche gelernt hatte. Und in deutschland mag es vlt großteils so sein, dass man überall glaiche rechte hat aber halt nd überall und ich habe glaub ch nd behauptet das es in deutschland so ist es wear eher allgemein gemeint.

stonedog  12.03.2024, 21:02
@Tetee246

Für exakt die gleiche Arbeit bei gleicher Qualifikation bekommt sie hier und in den meisten Ländern der westlichen Welt das gleiche wie ein Mann, anders wäre es illegal.
In Bezug auf viele andere Länder hast du sicher recht.

NoArtFX  12.03.2024, 21:14
@Tetee246

Aus Einzelfällen kann man keine Generalisierung ableiten. Der bereinigte Gender-Pay-Gap beträgt im Durchschnitt 7%, Tendenz eher sinkend. Beim Einzelnen kommt es auch noch auf Arbeitserfahrung, zusätzliche Kompetenzen / Verantwortung, Arbeitsmodell, etc. an. Es gibt auch Männer die den gleichen Beruf ausüben wie ein anderer Mann und trotzdem weniger verdienen.

Staatlich wird ebenfalls etwas dagegen unternommen. Siehe BGleiG §8

(1) Sind Frauen in einem Bereich unterrepräsentiert, so hat die Dienststelle sie bei gleicher Qualifikation wie ihre Mitbewerber bevorzugt zu berücksichtigen
1.
bei der Besetzung von Ausbildungsplätzen,
2.
bei der Einstellung,
3.
beim beruflichen Aufstieg,
4.
bei der Versetzung, wenn ihr ein Ausschreibungsverfahren vorausgeht, sowie
5.
bei der Abordnung und Umsetzung für jeweils mehr als drei Monate, wenn ihr ein Ausschreibungsverfahren vorausgeht.

Das ist eher diskriminierend gegenüber Männern, da der einzelne zurückstecken muss. Dass es eine Balance zwischen den beiden Geschlechtern auch in Führungspositionen geben sollte ist ausser Frage. Jedoch nicht auf Zwang, und dahingehend finde ich das Gesetz gut, dass immerhin eine gleiche Qualifikation benötigt ist.

Tetee246  13.03.2024, 06:32
@NoArtFX

ich habe es ja nicht generalisiert ich habe weder speziell irgendwelche länder genannt noch sonst was ich hgabe in meiner antwort einfach nur gesagt das es so iustr mehr nicht.

NoArtFX  13.03.2024, 09:06
@Tetee246

Ja das mag bei deiner Tante durchaus stimmen. Aber bei Demonstrationen geht es ja selten um eine einzelne Person, sondern vielmehr um ein Gedankengut, welches verbreitet werden soll.

Beides gut/schlecht

Guten Tag

Ich finde beides wichtig.

Ich würde kein Geschlecht höher stellen.

Beide Geschlechter sind wichtig.

Beide Geschlechter sollten angehört werden.

Männer kämpfen für die Rechte der Männer

Männer sind in so ziemlich allem besser als Frauen. Naja, außer Kinder kriegen, aber das ist ja logisch.

Kirschima
Fragesteller

Das hat nix mit der Umfrage zu tun

gogouz  12.03.2024, 18:54

he is gay

Tetee246  12.03.2024, 18:58

Das ist ziemlich dikriminierend gegenüber usn frauen. Wir können die sachen genauso gut und es hat nichts mit dem geschlecht zutun. WIr sind genauso stark und können vieles genauso gut und sind nicht weniger wert.

Finde beides gleichermaßen selbstdarstellerisch.