Männer müssen Alphas sein?

9 Antworten

Wer ist "man"? Diejenigen, die sowas verlangen, sind in der Minderheit oder folgen diesem blöden Alpha-Mist.

Darf ein Mann nicht mehr selber entscheiden wie er leben will und was er tut?

Doch, natürlich.

Und wieso muss er sich an alles halten?

Was meinst Du, an alles? Das einzige, was man von einem Menschen erwarten sollte, ist, dass er andere respektvoll behandelt.

In allen Menschen gibt es biologisch 2 unterschiedliche Basisinteressen. Die ursprünglichere aus der Zeit, als wir noch in einem patriachalen Sexualsystem lebten: Der Alpha, und praktisch nur der Alpha, sorgte für die Fortpflanzung. Ein Kerl der nie Alpha werden würden könnte sich evolutionär gleich vom nächsten Baum stützen. Und die Weibchen wollten sich auch nur von diesem schwängern lassen. Das er all die anderen daneben hat war egal (sexuelle Eifersucht kam erst später).

Im Menschen heute erhalten:

Junge/Mann: Entweder man ist Alpha - oder nichts.

Mädchen/Frau: Nur der Beste ist gut genug. Das ist auch der, den die anderen Mädels am Besten finden. Schon wenn ein Kerl von allen Mädels angehimmelt wird, wird er damit für ein Mädel, selbst wenn sie ihn noch gar nicht kennt, attraktiver.

Diese ursprüngliche Kraft ist älter und erscheint schon früher im Leben. Daher sind viele männliche Jugendliche so aggressiv. Und wenn ein Mädchen wirklich von einem (ihrem) Superstar (Sänger/Hollywoodstar/...) eingeladen würde - ihr Papa würde sicher nicht glauben zu WAS das Töchterchen oft alles bereit wäre.

Mit der Zeit greift jedoch die Paarbindung, die evolutionär jünger ist. Er wird weniger aggressiv und dafür souveräner. Und sie steht nicht mehr so auf den attraktivsten Kerl sondern auf den für SIE am attraktivsten Kerl.

Der echte Alpha ist übrigens der, zu dem sich alle umdrehen (Männlein und Weiblein) wenn eine Gruppe in der ... steckt und alle von ihm erhoffen, dass er sie daraus führt. Weder immer der offizielle Anführer (Chef, Lehrer,...) noch der Rüpel. Nicht wenige junge Männer kennen nur Gewalt und Einschüchterung. Sie wollen Alpha sein und durch Einschüchterung der 'Looser' wähnen sie sich auf dem richtigen Weg. Aber sie kommen die Leiter nicht weiter hoch. Sie haben vielleicht einen Verbündeten, aber schon daran, das sie keine Freunde haben sieht man, dass sie von den anderen abgelehnt werden. Sie sind nur der aggressive Teil der Looser - sie wissen es nur nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also.. nicht dass ich wüsste und auch eine Schwachsinn Aussage. Ich würde mich selber nicht alpha nennen. Ich gehe trainieren hab ein guten Körper aber bin kein "alpha" oder jemand der stress sucht etc. Trainiere für mich selbst, bin kein assi oder so.

Etain1907  11.08.2022, 17:02

Du weißt ja gar nicht, was ein Alpha ist.

TheMyth143637  11.08.2022, 17:06
@Etain1907

Ich weiß das schon, du verstehst es einfach nicht wie es gemeint ist kein bock auch mit dir zu diskutieren um ehrlich zu sein bist es nicht wert 🥴

Etain1907  11.08.2022, 17:07
@TheMyth143637

Es geht beim Menschen nicht um Muskeln. Putin ist ein Alpha oder Trump. Deine Muskeln wären interessant, wenn du ein Wolf wärest, aber nicht beim Menschen.

TheMyth143637  11.08.2022, 17:08
@Etain1907

Digga die Dummheit ist nicht zu fassen. 😂😂 egal tmm bro du hast recht 🤙🤙

Etain1907  11.08.2022, 17:19
@TheMyth143637

Zum Glück gibt es noch echte Männer wie mich. Uns fällt in einer Gruppe automatisch die Position des Anführers zu. Ganz ohne Massage und Solarium.

TheMyth143637  11.08.2022, 17:22
@Etain1907

😂 ich werde sogar gerne massiert, lasse mich von Frauen massieren, bezahle sogar dafür Geld, unfassbar oder? 🤣

RefaUlm  12.08.2022, 05:45
@Etain1907

Du bist he Witzfigur, be Lachnummer, mehr nicht 😂

Muss er nicht. Die Leute die das behaupten versuchen meist irgendwelchen Leuten ihre teuren Produkte oder Coachings anzudrehen und diejenigen die das glauben haben meist ziemliche Selbstbewusstseins-Probleme.

Etain1907  11.08.2022, 16:42

Als Frau kannst du das nicht beurteilen.

BeviBaby  11.08.2022, 16:44
@Etain1907

Aber geht es bei diesem Mist nicht eigentlich immer GENAU darum, dass man IRGENDWIE sein muss, damit man Frauen abkriegt? Müssten dann nicht eigentlich GERADE Frauen beurteilen können ob das passt oder nicht, weil es GERADE darum geht eine Partnerin zu finden, die typischerweise weiblich sein soll?

Jersinia  11.08.2022, 16:45
@Etain1907

Wenn die Antwort von einem Mann käme, dann wäre sie also korrekt?

Etain1907  11.08.2022, 16:46
@BeviBaby

Nein. Es geht nicht um Frauen, sondern um die hierarchischen Strukturen.

BeviBaby  11.08.2022, 16:47
@Etain1907

Ja, aber warum sind die hierarchischen Strukturen so wichtig? Was ist der positive Aspekt daran innerhalb einer hierarchischen Struktur hoch zu stehen? Warum sollte man das wollen, wenn damit keinerlei Gewinn verbunden ist?

Etain1907  11.08.2022, 16:49
@BeviBaby

Es ist aber Gewinn damit verbunden. Die Alphas sind Anführer, die erolgreichsten. Das kommt natürlich auch bei Frauen an. Denn die wollen natürlich nur die besten Gene. Aber es geht nicht darum. So ein System gibt es auch unter Frauen.

BeviBaby  11.08.2022, 16:50
@Etain1907
Es ist aber Gewinn damit verbunden

Ja aber welcher denn GENAU?

Das kommt natürlich auch bei Frauen an

Also geht es DOCH um Frauen...

BeviBaby  11.08.2022, 16:52
@Etain1907

Vielleicht...

Na wow, du bist dir ja sicher. Aber hauptsache erstmal kritisieren...

Etain1907  11.08.2022, 16:53
@BeviBaby

Es geht auf jeden Fall nicht um das, was du denkst um das es geht. Alpha zu sein bedeutet nicht, dass es dem Mann um Frauen geht. Aber Frauen wollen Alphas.

RefaUlm  12.08.2022, 05:35
@Etain1907

Ich als Mann kann dir sagen das diese Coachings Müll sind 😉

RefaUlm  12.08.2022, 05:35
@Etain1907

Mach den Kopf zu, wirklich, ist besser für dich und besser für uns 🤦‍♂️

Jersinia  14.08.2022, 15:01
@Etain1907

Aber Frauen wollen Alphas.

Du kennst Dich offensichtlich nicht besonders gut aus mit Frauen ...

hey kanns sein dass du dich ein wenig zuviel auf reddit oder allgemein im internet aufhältst? denn ich kenne dieses alpha gedöns nur von diversen internetforen, memes und leuten, die sonst nichts anderes konsumieren.

Einfach einen f*ck drauf geben was irgendwelche frustrierten ewigen singles online ablassen und sein eigenes leben leben. Wenn möglich in der realen welt.