An die Frauen: Teilt ihr Männer in Alphas, Betas, Sigmas etc ein?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein teile die anders ein 90%
Ja teile die so ein 10%
Leona88714  15.03.2023, 10:39

Was ist der Sinn dieser Einteilung? Ich kenne das gar nicht

wokohalal
Fragesteller

Leichtere Entscheidungsfindung

21 Antworten

Auch unter Männern ist diese Einteilung nicht "weit verbreitet". Das kommt aus der Incel-Szene und interessiert außerhalb der Manosphere niemanden. Dass auf den ersten Blick erfolgreiche "Manfluencer" es aufgreifen, macht es nicht weniger toxisch.

Da diese Szene alleridngs derzeit sowohl hier bei GF wie auch auf TikTok stark überrepräsentiert ist, kann man schnell zu dem Schluss kommen,. es sei eine allgemein verbreitete Einstellung.

Bananaphone0  15.03.2023, 10:56

Es ist im gesamten Netz und in weiten Kreisen auch draußen verbreitet. Nur hier bei GF nicht. Das können weder Chatbots noch bezahlte Meinungstrolle schön reden.

Eisenschlumpf  15.03.2023, 17:17
@Bananaphone0
Es ist im gesamten Netz und in weiten Kreisen auch draußen verbreitet.

Ja, bei Inceln.

Nur hier bei GF nicht

Doch, auch hier nur bei Inceln.

Ich hab mich mal wieder entschlossen diese Frage länger und persönlich zu beantworten.

Ich würde mich selbst nicht als Incel bezeichnen. Dennoch muss ich sagen das es sehr wohl Männer und auch Frauen gibt die wahnsinnig hübsch sind und dann gibts halt auch welche die weniger hübsch sind. Gerade bei jungen Mädchen fällt mir auf das egal wie schlecht die Chancen der Typ trotzdem angehimmelt wird und zwar von so ca 25 Mädels gleichzeitig. Auf diesen Status werde ich niemals kommen. Ich bin recht durchschnittlich hab eine furchtbare Körperhaltung und so ziemlich alle Verkrümmungen fußfehlstellungen und rückenprobleme die man nur haben kann. Der Unterschied zu Incels bei mir wahrscheinlich ist das ich mich gar nicht zwischen 25 Mädels entscheiden möchte sondern mir eins reicht. Aber auch das bereitet mir Schwierigkeiten, denn sollte es mal Interessierte geben entsprechen die so gar nicht meinem Typ. Damit hat sich das dann auch wieder aufgehoben das nur Männer davon betroffen sind denn ich kenne durchaus auch Frauen denen die Partnersuche sehr schwer fällt. Die meisten Interessenten an mir waren wirklich stark übergewichtig ( ich störe mich nicht an ein paar Kilo ich meine wirklich extreme wie 1,60 und 110 kg ) ich würde ja Frauen auch anfangen einzuteilen wenn ich behaupten würde das wäre eine Beta Frau. Und ich sträube mich auch selbst diesen Begriff zu verwenden dennoch muss ich zugeben das ich nicht ausnahmslos alle Frauen attraktiv finde. Die Objektivität der Attraktivität sehe ich irgendwie schon als gegeben denn diese Damen hatten mit 25 Aufwärts teilweise auch nicht eine einzige Beziehung obwohl sie größtenteils wahnsinnig nett und toll sind und auch wirklich auf alle erdenklichen Arten versuchen einen Partner zu finden. Nun schäme ich mich manchmal fast schon sie nicht attraktiv zu finden, aber ändern kann ich das auch nicht. Ich bin ja selbst nicht besser mit meiner wirklich seltsamen Ausstrahlung. Mir fällt auch auf das ich seitdem ich im Normalgewicht lebe noch weniger Interesse da ist. Früher mit relativ starkem Untergewicht war mehr Interesse da weil ich irgendwo noch als definiert zu bezeichnen gewesen wäre. Jetzt hab ich einen ziemlich durchschnittlichen Körper der durch weniger Training ( muss viel arbeiten) auch seine Ecken und Kanten hat. Vieles lässt sich ändern. Was bleibt ist eine große Unsicherheit ob ich so erwünscht bin wie ich bin selbst wenn ich das Maximum raushole. Das aber auch nur in Bezug auf Beziehungen mit neuen Kontakten oder Freundschaften hatte ich nie Probleme. Es ist schon ein komisches Gefühl auf die 30 zuzugehen und seit 3 Jahren keine Beziehung mehr gehabt zu haben. Ich fühle mich als würde mir die Zeit davonlaufen obwohl Druck grade der falsche Weg ist etwas zu erreichen. Deswegen meine ich gewisse Standpunkte verstehen zu können wobei für mich ganz klar bei frauenverachtenden Sprüchen und Aktionen Feierabend ist. Incels treiben sich damit immer mehr in die wirkliche Hoffnungslosigkeit und ich gehe davon aus definitiv eine größere Chance auf eine Beziehung zu haben als ein objektiv hübscherer Incel der solche Werte vertritt. Dennoch auch wenn die Einteilung so wie sie da steht oberflächlich erscheint. Es gibt Menschen die Erfolg haben und es gibt Menschen die keinen Erfolg haben. Die entscheidende Frage wäre was man mit maximalem Selbstaufwand mental und auch optisch ( keine OP‘s) aus sich rausholen könnte und ob das dann reichen würde einfach mal ab und zu das Interesse einer Frau an mehr als nur Freundschaft verspüren zu dürfen. für mich persönlich gibt es vieles was einen positiven Effekt hätte und das betrifft sowohl die mentale als auch die optische Ebene. Aber abschließend festzustellen bleibt mir trotz meiner Defizite das ich ganz froh bin an mir arbeiten zu müssen/dürfen. Immerhin haben einige mir bekannte „Schönlinge“ dann jede Woche ne andere am Start und verletzen reihenweise tolle Mädels weil der Charakter und die Kunst eine Beziehung zu führen halt nur für die Zeit bis man die im Bett hatte gereicht hat. Aber an sich arbeiten und um einiges mehr kämpfen zu müssen macht mich glaube ich zu einem stärkeren Menschen. Auch wenn ich in der Einteilung der ausgangsfrage definitiv kein Alpha bin glaube ich nicht das ich keine Chance hab. Denn ich wäre nicht der erste bei dem ich mich selbst aus der zuschauerperspektive fragen würde wo ich denn als mittelmäßiger Typ dieses süße Mäuschen aufgegabelt habe. Und mein Verhalten hat sich auch schon gebessert. Ich kann entscheiden und mich durchsetzen. Die ganzen Kategorien sind dann auch schon wieder Quatsch und ich stimme dem maximal soweit zu das ich sage es gibt hübsche Männer und weniger hübsche und es gibt selbstbewusste Männer und weniger selbstbewusste.

Nein teile die anders ein

Ich achte zwar darauf, wie der Charakter ist und wie der Mann und ich uns gegenseitig ergänzen können, ein wenig ist mir auch das Aussehen wichtig, aber mit den Bezeichnungen kenne ich mich nicht so gut aus. Ist wohl bei jedem etwas anders, die Einteilung.

Nein teile die anders ein

Hallo,

Nein, das tu ich nicht. Genauso ordne ich denen keinen Zahlen zu. Bisher hab ich nur Männer erlebt, die diese ganzen Einteilungen machen. Ich finde das generell bescheuert.

Die einzigen "Einteilungen", die ich mache: Sympathisch/Unsympathisch bzw. Hübsch/ Nicht hübsch, was nur meine persönliche Meinung ist und niemanden abwerten soll.

LG!

Von Experte ZoeyPauk bestätigt
Nein teile die anders ein

Nämlich gar nicht. Und ich bezweifel stark, das alle Männer so denken. Und ihr seid keine Männer...sondern Jungs.

Ich unterteile Fremde in gar nichts. Und Männer die Ich kenne:

Auch nicht. Man versteht sich oder nicht.