Männer in Leggings, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 163 Abstimmungen

👎 NE, gar nicht 66%
👍 JA, mehr davon 26%
👋 Anderes 7%

32 Antworten

👍 JA, mehr davon

Also ich trage nur noch Leggings, außer es ist zu warm draußen. Dann trage ich Radler oder kurze Nike Pro Pants.
Männer in Leggings können ruhig mehr sein.
Bin gefühlt nur alleine damit unterwegs 🤷‍♂️

In Freizeitparks oder in der Stadt sehe ich außer mir Niemanden in Leggings 😥

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Mädchen, Freizeit)
VanilleHonig  17.10.2023, 20:56

Bin ich ganz deiner Meinung!

Aber bei Männern sieht es eben immer nach Sport aus. Frauen haben da so viel mehr Möglichkeiten, eine Leggings gut zu kombinieren! 💁🏻‍♂️

👍 JA, mehr davon

Also das Bild zu der Frage zeigt doch deutlich, dass auch Männer in Leggings eine gute Figur machen können! Ich finde die sogar richtig cool!

Darüber hinaus finde ich es aber schade, dass in einem so modernen und freiheitlichen Land wie dem Unseren Rollenbilder, Klischeedenken und Vorurteile immer noch so tief verwurzelt sind! Genießen wir doch die individuellen Möglichkeiten, die uns weder durch Gesetze oder Religionen beschnitten werden!

Es gibt nun mal Menschen, die sich nicht in "Normen" pressen lassen wollen und es gibt Männer, die es, sei es aus sportlichen, optischen, bequemlichen oder anderen Gründen, schätzen, Leggings zu tragen. Das ist weder ekelhaft noch schwul und sollte auch nicht überheblich oder abwertend betrachtet werden! Wenn das ein Grund zum Aufregen ist, was ist denn dann mit all den Männern, die im Freibad oder am Strand nur in Badehose rumlaufen?! 😱

Ich achte seit vielen Jahren durch Ernährung und Sport auf meinen Körper und muss meine Beine und meinen Hintern nicht in weiten Jogginghosen verstecken. Meine Partnerin sieht das übrigens genauso! Natürlich habe ich auch Jeans und Anzughosen, aber gerade zum Sport gibt es für mich nur Leggings!

Und sind es nicht zuletzt auch die Mutigen, die Freigeister und Querdenker, die unsere Welt bereichern und voranbringen?! 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
 - (Liebe, Mädchen, Freizeit)
Mauritan  07.09.2019, 13:43

Dann geh' doch gleich nackt! Ist ja heiß genug!

ah - das ist nur dort angemessen, wo "FKK" steht?!

Jetzt kommen wir zum Punkt. Seine Geschlechtsteile durch dünnen Stoff zu pressen, ist oft nicht angemessen. Die Nackheit gehört in die Sauna oder in den FKK Bereich. So eine Legging vielleicht gerade noch in einen Aufreißer-Club.

Doch im Alltag finde ich es unhöflich wie Körpergeruch. Man drängt seine Nacktheit niemanden auf. Gerade wenn man schön ist, sollte man das nicht notwendig haben, auch noch penetrant zu sein. Man zeigt vielleicht den Umriss seine Beinmuskulatur, doch nicht jenen, der Geschlechtsteile.

VanilleHonig  07.09.2019, 13:55
@Mauritan

Jetzt verfehlst du aber mit deiner Argumentation den Kern der Frage, die in meinen Augen überhaupt keine sein sollte! Sich körperbetont zu kleiden und sein Geschlechtsteil in der Öffentlichkeit zu präsentieren oder wie du schreibst "aufdrängen", sind für mich zwei verschiedene Punkte, die auch nicht zwangsläufig sein müssen! 💁🏻‍♂️

Mauritan  07.09.2019, 16:02
@VanilleHonig

ich bezog mich auf das ursprünglich gepostete Foto. Ist die Hose so eng, wie sie aussieht, - erkennt man die Religion und den durchschnittlichen Testosteronpsiegel. igitt.

Ansonsten ist eine knackige Kehrseite durchaus nett. Dass viele Kehrseiten leider schwabbelig igitt sind, wäre das dritte Thema.

👍 JA, mehr davon

Moin, ich bin zwar kein Mädel, aber ich möchte trotzdem da was zu schreiben.

1. Es gibt Tights bzw Leggings auch für den Mann zu kaufen, warum soll man,n sie den auch nicht tragen dürfen? Und das Angebot ist auch nicht grade klein.

2. Woher ich das weiß, Ich arbeite in dem Bereich Sportbekleidung und Verkauf.

3. Ich selber trage auch gerne Tight bzw Leggings, egal ob beim Sport oder in meiner Freizeit. Ich finde die schön bequem, und angenehm zu tragen.

4. Mir persönlich ist es egal was andere über mich denken, ich trage das was ich will, und wie ich es will.

5. Ich denke Mal, das es genügend Männer bzw. Jungs gibt die gerne Tight oder Leggings tragen möchten. Aber leider trauen sie sich nicht, weil sie Angst vor negativen Reaktionen von der Gesellschaft haben. Und das Internet spielt da auch eine große negative rolle.

6. Ja ich stimme dafür, das man,n sich mehr zutrauen sollte.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage leidenschaftlich gerne Leggings
👍 JA, mehr davon

Öh, wie traurig das dieser Doppelstandart überall herrscht - verbrennt ihr Chauvinisten/innen! :P

btw finde der kann auch nackt.

👎 NE, gar nicht

Männer in Leggings ? Bist Du sicher, dass das auch richtige Männer sind..?

VanilleHonig  07.09.2019, 13:22

Oh, was ist denn ein "richtiger" Mann für dich?! 🤔💁🏻‍♂️