Männer Handball

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, du meinst in einer "1. Mannschaft" - sonst darf man ja spielen, sobald man laufen kann, nur eben bei den etwas Kleineren.. ;)

Die Grenze zum Sprung in die 1. Mannschaft (bei Männern und Frauen) liegt bei 16 Jahren. Sobald du die Marke geknackt hast, dürftest du prinzipiell auch in der Bundesliga spielen, wenn dich da ein Verein nimmt. Nur wenn du den Ehrgeiz hast, Nationalmannschaft zu spielen, wirst du dich noch ein bisschen hocharbeiten müssen, über die Jugend-Nationalmannschaft und die Junioren-Nationalmannschaft (U17 (glaube ich), U21..).

winderatt
Fragesteller

Ich habe es herrausgefunden ;) Ich muss das 16 Lebensjahr vollendet haben, anders als bei den Frauen, die müssen das 1 vollendet haben. Sprich Männerhandball ab 17 jahren mir Atest vom Arzt und Frauen ab 16 mit Atest vom Arzt.

du wirst gefunden wenn du gut genug bist. du musst zu sichtungen gehen. und immer weiter weiter. sonst kommst du nicht weiter. bewerben oder so kann man sich nicht. du musst vor allem schon in einer guten mannschaft spielen die das fördert.

winderatt
Fragesteller

Ich will ja nicht groß rauskommen ;) Ich mein nur hier im Dorfverein, da weiß das leider auch keiner. Es gehtb rein um das Alter, ab wie viel Jahren man Männer spielen darf.