wie kommt man in die handball nationalmannschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die "einfachste" art is der weg der auswahl...

dein trainer meldet dich zur kreisauswahl, wenn du gut genug bist, kommst du mit etwas glück in die verbandsauswahl... und wenn du dort für gut genug befunden worden bist, hast du chancen auf die DHB auswahl !

und wenn dieser weg nicht mehr geht, musst du hoffen, dass du gut genug bist und irgendwann mal ein sichter auf dich aufmerksam wird...

Falls du auf deinem Weg Ideen und viele Übungen brauchst, kann ich dir nur eine Seite weitergeben: www.vimendo.de Da bekommst du lauter Video-Übungen zum Thema Handballtraining. Ich hab da auch schon viele neue Ideen gefunden. Vielleicht bringt es dich auf deinem Weg in die Nationalmannschaft auch weiter. ;-)

Es muss dich jemand entdecken also sehen wie du spielst und dann denken "ach der ist ja ganz gut, den können wir mal einladen und genauer anschauen"...

Meine Freundin im hat mal im Deutschlandkader der 96 Jahrgänge gespielt, also sie sagte man kommt rein, wenn man im Oberbayernbezirk, dann im Auswahlteam Bayern ist und dann wird man ausgesucht.
Also Oberbayern und Bayern, weil sie in der Nähe von München wohnt.

Ich kann sie ja nochmal fragen, wenn du hier nochmal nachschaust.

Wie beim Fußball, Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga, usw....bis zur 2ten und ersten Bundesliga, dann noch dem Bundestrainer auffallen und mit etwas Glück wirst Du nomminiert....

Ich hatte es mal bis zur Bayernauswahl geschafft...lang ist es her...;-)

Nicht ganz :)
Meine Freundin spielt handball und hat 1 Spiel im Deutschlandkader gehabt und Ich spiel Fußball, beim Handball ist der Unterschied, dass es da auch n' Bayernkader, Baden-Württemberg usw. gibt und bevor man da rein kommt muss man, so ist es bei ihr erstmal auch im Bezirkskader sein, also bei Ihr Oberbayern :)

Beim Fußball ist es denk ich um einiges Schwieriger.

@Anfang1

Wie gesagt, bei mir ist es schon über 30 Jahre her, da änderte sich bestimmt vieles...;-)