Mähnenspray für hunde anwenden?

2 Antworten

Ja, kann man und ist nicht unüblich.

Auf manchen Produkten ist Wuff und Hottehü sogar explizit erwähnt.

Wenn Hunde explizit auf der Verpackung erwähnt sind, dann kann man das machen.

Wenn es aber ein Mittel rein für Pferde ist, würd ich das lassen.
Ich kenn den PH-Wert von Pferden nicht.
Wenn er niedriger oder höher als der der Hunde ist, dann bekommt dein Hund Probleme mit der Haut wenn du das öfter anwendest.

Csarasz  05.03.2021, 08:20

Aus interesse hab ich mal Nachgeschaut und kann dir nur dringend abraten ein Mittel rein für Pferde zu benutzen.
Pferde haben einen viel niedrigeren PH-Wert der Haut als Hunde. Die Mittel sind also zu sauer.
Dein Hund wird definitiv Probleme bekommen wenn du das Benutzt.

Csarasz  05.03.2021, 13:56
@Mayahuel

Weiss ich. Und darum ist der Mähnenspray zu sauer.