Mädels wer soll den ersten Schritt machen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Der Junge 👦 63%
Das Mädchen 👧 38%

13 Antworten

Ist doch egal.

Die meisten Frauen wollen in einer "gleichberechtigten" Gesellschaft leben wollen. Aber dann bestehen manche Frauen andererseits darauf, dass der Mann den Müll rausbringt, den ersten Schritt macht, beim ersten Date bezahlt, den Antrag macht, ... und so weiter.

Passt meiner Auffassung nach nicht zusammen. Diese Überzeugungen kommen aus derselben Schublade wie "Die Frau muss sich um die Kinder kümmern.".

So etwas sollte man nicht am Geschlecht festmachen.

Prinzipiell der der mutiger/selbstbewusster ist und das größere Interesse daran hat.

Ich könnte mir aber niemals vorstellen den ersten Schritt zu machen, aber wäre ich ein Junge ginge es mir da genauso. Ist eher Charakter- als Geschlechtsabhängig.

Ich finde es gut, wenn das Mädchen sich auch mal was traut.
Muss nicht immer den ersten Schritt machen. Aber wenn zwei Leute aneinander interessiert sind, sollten beide gleich viel den ersten Schritt machen

Das ist individuell verschieden.

Das Mädchen 👧

Ich mache gerne den ersten Schritt aber manche Jungs auch deswegen ist es mir eigentlich egal