Wer sollte eurer Meinung nach den ersten Schritt machen und warum :)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

..... 69%
Junge 25%
Mädchen 6%

9 Antworten

.....

Das kann man pauschal nicht sagen.

Ploedder  12.11.2022, 13:36

Ja, wenn alle gleichberechtigt wären, sind sie aber nicht...

Noch entscheidet stets NUR das Weib

.....

Aus meiner Sicht kommt es immer auf die Situation an. S „MUSS“ keiner den ersten Schritt machen. Das kommt alles von selber. Wenn ich jetzt Kontakt mit einem Jungen habe, und er sehr schüchtern ist, mache ich vielleicht den ersten Schritt. Wenn ich jetzt aber mit einem Kontakt habe, der merkt, dass ich sehr schüchtern bin, macht er vielleicht den ersten Schritt. Das kommt dann auch darauf an, wie die vibes sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
Mädchen

warum immer der Junge und ich sag das als Mädchen wenn eure Aussage ist ja als Mädchen hab ich Angst denkt ihr dann nur an euch selber und nicht an die Gefühle des Typen vlt hat er auch Angst ? Ich finde es ein Klischee wenn man sagt ja der Typ müsste zu erst denn ersten Schritt machen diese denk weiße ist einfach nur dumm und altmodisch wenn du an einem Typen interessiert bis dann mach denn ersten Schritt das wird ihm auch wiederum gefallen weil er denken wird aaaaa sie ist nicht eine nervige Tussi die möchte das ich ihr hinterherlaufe /natürlich aber wenn seine Freunde nicht dabei sind 80% seiner Freunde sind 100% asch und der Typ spielt sich dann auf um cool zu wirken

.....

Ich finde das ist nicht personenbezogen, jeder kann und darf das, gerade wenn der gegenüber etwas schüchtern ist, kann es echt helfen wenn man es selbst macht

.....

Ist doch egal. Das ist immer unterschiedlich und sollte auch immer individuell sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager