Sollen Jungs oder.mädchen den ersten Schritt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der, der Interesse hat, soll den ersten Schritt machen. Wenn man schon in der kennenlern-Phase ist, ist es völlig egal, wer den macht. Wenn du willst, das was passiert, mach du ihn. Beide Parteien sind autonome Individuen.

Ich habe folgendes Szenario schon öfters gesehen:

Beide warten darauf, dass der andere den ersten Schritt macht (sei es auch Schüchternheit oder weil sie die Umworbenen sein wollen, ect.) und es endet damit, dass keiner ihn macht und die ganze Nummer im Sande verläuft.

Jukhoi
Fragesteller

Sehr stabile Antwort danke

Ist im Grunde relativ egal, wer den ersten Schritt macht. In Aller Regel gehen die meisten Frauen aber davon aus, dass der Mann diesen Schritt tut. Evolutionsbilogisch sind Frauen eher darauf aus, dass potentielle Partner auf Sie zukommen. Von sich aus wirst du wenige Frauen finden, die die Initiative ergreifen.

Aus uralter Überlieferungm machen die Männer, bzw. die Jungs den ersten Schritt. Diese haben aber oftmals "die Hosen voll". Da muß dann das mutigere Mädel ran und die Fuhre anschieben. Da ist doch nichts dabei, oder?

Es gibt keine Regelungen wer den ersten Schritt macht.

Warte nicht auf andere bevor es zu spät ist. Wenn du denkst ihr passt zusammen, dann mach den ersten Schritt ;)

Meines Erachtens ist das nicht abhängig vom Geschlecht, sondern vom Typ. I. d. R. macht die Person den ersten Schritt, die extrovertierter ist. Bekommen es beide so gar nicht auf die Reihe, ist möglicherweise die Konstellation einfach schwierig.