Mädchenname?

Außerdem hat sie einen freundlichen, neugierigen Charakter und ist sehr klug und wissbegierig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist sie denn charakterlich? Eher hart und unbeugsam oder freundlich und naiv oder klug und regeltreu? (Als Beispiele)

Wie ist die Welt? Eher paradiesisch und grün, sehr technisch und kalt oder recht dystopisch und ärmlich?

Als Vorname zb:

  • Akyra
  • Alcira
  • Anora
  • Auriga
  • Amaya
  • Alia
  • Cara
  • Cyva
  • Dahlia
  • Evanora
  • Fiachra
  • Faith
  • Kyra
  • Keitha
  • Loralie
  • Lethia
  • Miray
  • Meira
  • Medara
  • Nisha
  • Nyra
  • Niolantha
  • Narinthia
  • Reeva
  • Sirona
  • Sitara
  • Sidra
  • Thora
  • Yuna
  • Yeva
  • Vanadey
  • Zenobia

Als Nachnamen zb:

  • Avakis
  • Anchor
  • Aquila
  • Bellamy
  • Butterfield
  • Blackwell
  • Cantrell
  • Carver
  • Coltaine
  • Decatur
  • Delaney
  • Dalerin
  • Dashwood
  • Honeycut
  • Halstead
  • Hawthorne
  • Ingram
  • Irving
  • Kinkade
  • Lendorr
  • Lorvil
  • Neradan
  • Rothnia
  • Sinworth
  • Sakaris
  • Syndril
  • Vervain
  • Sykes

PS: Die Groß- und Kleinschreibung müsstest du noch korrigieren :)

Snowshadow1308
Fragesteller

Richtig krass danke!

Ich habe gerade "Nova" gelesen und auch, wenn der Name wirklich toll ist, sehe ich ihn in letzter Zeit öfter, deshalb noch ein paar Vorschläge:

Eclipse

Athena

Sterling

Aurore

(Sternbilder sowieso, also Phoenix, Orion, etc)

Was auch ein Vorschlag wäre:

Wähle einen Namen, der sich nahtlos in deine Welt einfügt.

Gibt es verschiedene Monde? Vielleicht ist sie nach einem von ihnen benannt.

Gibt es Religionen? Welche Kulturen gibt es in deiner Welt? Waren ihre Eltern religiös und haben sie vielleicht nach einer (von dir erfundenen) Gottheit benannt?

Vielleicht ist sie auch nach einer sehr bekannten Sängerin in der Welt benannt.

So könntest du dem Namen einen Hintergrund geben.

Was hältst du von Maisie?! Ich finde der Name klingt etwas futuristisch und passt auch zur Beschreibung. 🙃 LG