Mag Poseidon Menschen oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die griechischen Götter sind sehr launisch und können Menschen gegenüber manchmal sehr mürrisch sein. Zum Beispiel hat Athene eine Frau mal in ein Ungeheuer verwandelt...

Und Poseidon hat Medusa vergewaltigt und als Strafe wurde Medusa in ein hässliches Monster verwandelt...

Du siehst, die griechischen Götter konnten sehr böse sein und hatten auch schlechte Seiten. Aber ich würde nicht sagen, dass Poseidon alle Menschen von Grund auf hasst. Er kann nur sehr boshaft zu einigen Menschen sein, jedoch nicht zu allen.

Jedoch kannst du dir Freiheiten in deiner Geschichte nehmen. Wenn du schreibst, dass Poseidon alle Menschen hasst, wäre das nicht komplett falsch. Immerhin scheint er ja zu einigen Menschen ziemlich ungnädig zu sein.

Viel Spaß beim Schreiben deiner Geschichte! Schicke auch gerne einen Link, wenn du fertig bist ☺☘

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖
Kultgruende  20.06.2023, 12:57

Danke für den Stern 🌟 ;)

Warum sollte er denn Menschen nicht mögen? Ich denke Poseidon mag schon die menschen, außer halt die die er nicht mag.

MichaelThorn
Fragesteller

Naja, er ist ziemlich nachtragend und rachsüchtig.

Das kommt auf dem Mensch an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.
ZiegemitBock  22.06.2023, 07:50

Auf den Menschen - Akkusativ. Soviel Zeit muss sein.