Mädchen/Frau?

4 Antworten

Das hängt im Wesentlichen vom Charakter ab. Ich sage auch zu vielen gestandenen Frauen 'Mädl'... So wie eine Gruppe erwachsene Männer ja auch oft mit "Jungs!..." angesprochen wird.

Übrigens: Ja. Du hast absolut Recht. Nicht nur Fragen, auch Antworten werden sehr häufig gelöscht. Auffällig oft, wenn die Antwort nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Ein Richtlinienverstoß muss dabei überhaupt noch nicht mal vorliegen.

Kommt drauf an.

Glaube Charakter spielt hier große Rolle.

Viel auch mit dem Schmäh und wo du dich befindest ;) Zumindest als Ösi

Apokalipstic605
Fragesteller

Sorry bin kein Österreicher, was bedeutet das?

simonpeters1979  09.04.2024, 14:59
@Apokalipstic605

Ich glaube "Wiener Schmäh" ist so etwas wie die "Berliner Schnauze". Eine regionale Besonderheit, sich auszudrücken. Ich meine damit nicht unbedingt den Dialekt an sich. Sondern eine eher freche Ausdrucksweise. Aber jeder Wiener darf mich gerne korrigieren. 😄

Mädel oder eher Mädchen bis 18.