Ab wieviel Jahren sagt man "die Frau", aber nicht "das Mädchen?

11 Antworten

ab 18 tut man dies laut Gesetz, dann ist bei uns ein Mädchen erwachsen.
Dann kommt es oft noch sehr auf den Zusammenhang an, im öffentlichen Bereich wird man dann als Frau bezeichnet, im Privaten häufig noch als Mädchen.

Wie jemand bezeichnet wird, hängt auch sehr davon ab wie er sich gibt und welche Statur er hat. Manchmal kommt man sich einfach vor, wenn man von einem kleinen schmal gebauten Mädchen mit geflochtenen Zöpfen, das 21 ist von einer Frau spricht.

Ansonsten finde ich auch den Aspekt auch nochmal interessant wie man sich fühlt.

Gibt keine feste Grenze. Halt ab dann, wenn man es für richtig hält. Kommt auch eher auf den Eindruck an, den sie hinterlässt, als auf das Alter.

Ich glaube es kommt auf das Verhalten an ab wann man vor allem von Menschen in seiner Umgebung als "Frau" bezeichnet wird. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass ich mit 20-23 schon so gennant werde zumindest hoff ich es weil ich froh bin wenn ich so lange wie möglich ein "Mädchen" bleiben darf😊.

lilamuffin15  24.05.2016, 14:52

Also ich meine jetzt wie dich die Menschen anreden die du kennst oder die du auf der Straße triffst, nicht wenn du dich an der Uni oder bei der Arbeit Aufhälst.

Sobald man in eine höhere Schule geht oder eine Lehre beginnt oder eine Arbeit antritt wird man als Frau angeredet, also fliessend ab 16, 17, 18.

Ab 18. Ab da ist man ja erwachsen.

TomatenFlasche  24.05.2016, 14:39

Also sagst du zu deinen Kumpels mit 18 im Club zu einer im gleichen alter ? Schau dir mal diese Frau an ?