Mädchen zeichen liebe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo boy1512,

vorab kann ich dich schonmal beruhigen: Schüchternheit ist nichts Schlechtes und hängt auch nicht dem Alter zusammen! Selbst ich mit meinen knapp 21 Jahren tue mich da manchmal noch schwer. Alles gut! ;-)

Zu deiner Frage: Dem Text entnehme ich, dass ihr beiden offenbar gut miteinander auskommt. Das sehe ich an der Tatsache, dass ihr euch im Unterricht und an der Haltestelle unterhaltet, sie in deiner Gegenwart oft und gerne lacht, dich dabei direkt ansieht und auch körperlichen Kontakt zu dir sucht bzw. diesen nicht scheut (das "Anstupsen").

Geht man nach deinem Text, entsteht für mich der Eindruck, dass der Impuls, sich dir zu nähern, von ihr ausgeht. Zumindest erkenne ich deutlich, dass du ihr sympathisch bist und sie sich in deiner Gegenwart wohl fühlt.

Selbstverständlich kann man da viel hineininterpretieren und natürlich kann ich es nachvollziehen, dass du gerne Klarheit hättest, was ihr Verhältnis zu dir betrifft. Vielleicht sieht sie das Ganze rein freundschaftlich? Vielleicht ist sie tatsächlich verliebt? Bei diesen Fragen verstehe ich gut, dass du Gewissheit haben möchtest.

Ich persönlich verfüge weder über ausreichend Lebenserfahrung noch über Fachwissen, um dir zu diesem Thema einen Leitfaden oder eine Anleitung zu schreiben. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es bei diesem Thema so etwas wie eine "Musterlösung" gibt. Was ich dir allerdings geben kann, sind Vorschläge und Denkanstöße!

Zunächst solltest du dir darüber im Klaren sein, wie du ihr gegenüber emotional eingestellt bist. Siehst du sie eher als Vertraute und gute Freundin, mit der du dich gerne und oft unterhältst und mit der du "auf einer Wellenlänge" bist oder hat sie etwas an sich, das es dir so sehr angetan hat, dass du über eine Beziehung mit ihr nachdenkst? Beide Varianten sind möglich - vermischen sollten sich diese aus meiner Sicht allerdings nicht.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du euren weiteren Umgang miteinander unauffällig beobachtest. Zum Beispiel: Kannst du den körperlichen Kontakt erwidern, ohne dass es ihr unangenehm ist oder sie ausweicht? Kommt sie von sich aus auf dich zu? Weicht sie deinem Blick aus, wenn ihr längeren Blickkontakt habt? All diese Punkte können dir helfen, mehr Klarheit zu gewinnen.

Allerdings solltest du es akzeptieren, wenn sie dir zu verstehen gibt, dass sie nicht an einer Beziehung mit dir interessiert ist. Auch wenn du enttäuscht oder traurig bist, solltest du deshalb nicht versuchen, etwas zu erzwingen. Wenn ihre Gefühle für dich mehr freundschaftlicher als sexueller Natur sind und sie dir das ohne Umschweife oder langes "Zappeln lassen" sagen kann, habt ihr beide Gewissheit.

Hach, zwischenmenschliche Beziehungen... :D

Alles Gute & LG

boy1512
Fragesteller

Jo ich danke dir für die ausführliche antwort/hilfe, ich werde es beobachten und hoffe das beste, sie hat es mir schon länger angetan nur erst seit ca november unterhalten wir uns und seit paar wochen geht das mit dem anstubsen, ich freue mich jeden tag auf den bus und hoffe er kommt wiedermals zu spät😂

Ich würde sagen es ist ein gutes Zeichen :) Wenn du körperkontakt meinst kannst du öfter unauffällig irgendwie berühren, "aus versehen" mit der Hand oder so, sonst schreib ihr oder frag sie nach einem Treffen (vllt auch erst unter Freunden)

boy1512
Fragesteller

Ok also die leute mit denen ich befreundet bin halten noch nix von mädels :/

boy1512
Fragesteller

Aber danke mache ich