Das lässt sich gut zusammenfassen

Monika Gruber:

„Die veröffentlichte Meinung hat sich dermaßen nach links verschoben, dass jeder, der sich der bürgerlichen Mitte zugehörig fühlt, wie wir, unmittelbar beschuldigt wird, rechts oder gar rechtsextrem zu sein. Wobei auch hier keinerlei Unterscheidungen mehr getroffen werden. Der Diskurs in Deutschland ist leider komplett vergiftet.“

Recht hat sie, die Gruberin

`Faesers und Haldewangs Konzept des "Eingreifens auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle" wirkt schon. Stasi2.0.