Frage von Jelliechan, 152

Mädchen Sport anime?

Ich suche Animes wie Free!, Haikyuu!! oder Kuroko no basket, nur MIT Mädchen (nicht für^^). Also wo bsp. eine Mädchenmannschaft im Vordergrund steht. Es sollte aber trotzdem spannend sein und sich so viel wie möglich um Sport drehen. Und Ecchi sollte es bitte auch nicht sein!

Gibt es da etwas? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! LG

(Mangas wären auch in Ordnung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grandpied, 89

Da gibt es leider echt nicht so viele... hab mir diese Frage auch mal gestellt und nur diese hier gefunden: Taishou Yakyuu Musuume (Baseball) und Bamboo Blade (Kendo) und irgendein Volleyball Anime der mir grad nicht einfällt... sind auch nicht mehr die neusten Animes... hoffe das ändert sich mal in Zukunft! Es gibt auch einige Sport Animes mit gemischten Teams bzw. mit Mädchen im Team
(Baby Steps?) kenn mich da im Bereich nicht so aus ^^

Bei Mangas gibt es da glaube ich mehr Auswahl:
http://www.animenewsnetwork.com/answerman/2015-09-02/.92426

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 68

Viel gibt es da leider nicht, wüsste jetzt diese:

  • Bamboo Blade
  • Taishou Yakyuu Musume.
  • Princess Nine: Kisaragi Joshikou Yakyuubu

vll noch davon was, auch wenn es nicht unbedingt Sport ist:

  • Saki / Zenkoku Hen (es geht um Mahjong, es gibt aber ein männliches Mitglied)
  • Saki: Achiga-hen (auch Mahjong, aber mit einer anderen Gruppe von Mädchen)
Antwort
von ToukaNao, 16

Pocha-Pocha Swimming Club  ist zwar nur ein Manga, aber es geht um Sport.

Ich hoffe ich konnte helfen^^

Kommentar von Jelliechan ,

Haha, ja danke! 

Antwort
von EverLoveYou, 80

Ich könnte jetzt nur LoveLive sagen aber so richtig sport? Es sind 9 Mädchen, sie wollen School idols werden, ich liebe diesen anime und die Lieder so arg *-* aber das ist kein Sport anime, sie Tanzen halt viel und trainieren

Antwort
von yukisora, 82

Wie wär es mit Aoharu x kikanju,das ist zwar keine Manschaft,aber die Hauptperson ist ein Mädchen.Es geht um Survival games mit einer richtig guten Story und schon etwas tiefgründig

Leider fallen mir keine anderen mit Mädchen ein,sorry

Kommentar von Jelliechan ,

Es ist nicht ganz das was ich suche, aber es klingt sehr interessant :) Danke für den Tipp!

Kommentar von yukisora ,

Kein Problem