Hi kann mir jemand gute sport animes empfehlen?

7 Antworten

Cheer Danshi (Männer Chearleading) und Yuri on Ice (Eiskunstlauf).

All Out! Es geht um Rugby und ich finde es als Haikyuu-Fan echt gut. Außerdem Yowamushi Pedal. Ist ein Fahrrad-Anime.

Da fallen mir spontan folgende ein:

  • Baby Steps (Tennis)
  • Eyeshield 21 (Baseball)
  • Hajime no Ippo: The Fighting! (Boxen)
  • Major (Baseball)
  • Ping Pong - The Animation (Tischtennis)
  • Tennis no Ouji-sama (Tennis)
  • Yowamushi Pedal (Radsport)

Obwohl auch Brett- sowie Kartenspiele oftmals als Sport gelten, sehen es viele Leute nicht als Sport an, ich nenne dennoch ein paar, die mir persönlich sehr gefallen:

  • Chihayafuru (Kartenspiele - Karuta)
  • Hikaru no Go (Brettspiel - Go)
  • Saki (Brettspiel - Mahjong)

Unter Umständen könnte ich auch noch diese beiden empfehlen:

  • Shijou Saikyou no Deshi Kenichi (Protagonist lernt diverse Kampfsportarten)
  • Girls und Panzer (In dieser Welt gilt das Panzerfahren als Kampfsport, der nur von Mädchen ausgeführt wird).
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Mir fällt da noch Prince of Stride: Alternative ein. Darin geht es um eine fiktionale Sportart namens Stride, das ist eine Mischung aus Parkour und Staffellauf. Hat auch nur 12 Folgen.

major ist ebenfalls sehr empfehlenswert :-)