Mädchen Namen für Geschichte gesucht?

3 Antworten

Mira, Amaya oder Aurora wäre doch gut. Vielleicht hat sie auch mehrere Namen, und mag diese nicht besonders gern. Ein Spitzname ist bei so rebellischen Prinzessinen bestimmt beliebter als ihr echter Name. Bei einem kurzen Namen wie Mira würde ein solcher Name eher auf zum Besispiel einem Erlebnis oder Insider beruhen. Kommt halt auch drauf an, wer dann solche Spitznamen mit ihr teilt. Im Falle der Eltern würde eine weniger strenge Mutter oder Vater sie vermutlich "Mäuschen", "Goldstück" oder "Sonnenschein" taufen, strengen Eltern wäre das vermutlich zu unprofessionell und sie würden beim wirklichen Namen, im schlimmsten Falle sogar Name kombiniert mit Zweitname bleiben. Eine enge Freundin hingegen würde ihr einen Namen auf einem Erlebnis oder Witz beruhend, geben. Hätten beide z. B. mal mit Feuer gespielt und die Prinzessin hat sich dabei verbrannt/erschreckt könnte die Freundin sie mit "Feuerschlucker" oder ähnlichem aufziehen. Bei einem Namen wie Amaya würde das Ganze vermutlich zu "Maya" gekürzt werden. Mag sie den Namen gar nicht, würde sich der Zweitname anbieten oder, falls deine Prinzessin gerne liest, der Name ihres Lieblingscharakters, egal ob männlich oder weiblich. Doofes Beispiel, falls sie ihren Namen hasst und das Buch "Peter Pan" liebt (Was unmöglich ist, weil Peter Pan lange nach dem Mittelalter spielt) und ihr Lieblingscharakter Tigerlily ist, könnte ihre Freundin sie so nennen. Würde mich freuen, falls ich helfen konnte :D

Woher ich das weiß:Hobby

Diana, Neera (kenn ich halt von meinem Lieblingsbuch), Isabelle, Felicia/Felicitas,...

Für die Hauptrolle vllt Gwen(dolyn), Rory, Deah, Thea

Wie wäre es mit:

Maja

Maëla

Sarina

Sarah

Orla

Patricia

Elizabeth

Veronica

Isabella

Natalia

Eva

Sophia

LG