Mädchen ,,mobbt'' mich aus unerklärlichem Grund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist b*schissen und wird es auch immer bleiben
Ich habe noch nie wirklich "dazugehört" und das nur, weil ich Musik höre die nicht jeder hört oder weil meine Haare blau sind...deswegen runtergemacht zu werden ist das Letzte :\
Natürlich sollte sie zu einem Lehrer gehen, reden hilft (fast) immer..

Raupidu
Fragesteller

Der Grund, warum das mädchen gemobbt wird ist ja viel schlimmer!Ich hoffe meine Freunde stehen hinter mir!

LeonieJyukai  07.06.2016, 21:40

Eben, selbst wenn es Kleinigkeiten sind ist es kein Spaß aber bei sowas...? Ganz ehrlich? Sofort zum Lehrer, gerade auch wenn dir gedroht wird obwohl du etwas gutes machst

Raupidu
Fragesteller

Okay, morgen mit einem Freund direkt ab zum Lehrer!

Hi!

Ich finde das so unglaublich toll, wenn jemand mal nicht bei so ner Sache mitzieht und sich dagegen stellt! Ich habe Mobbing selbst erlebt und setze mich nun selbst ein, wenn jemand so heftig und grundlos zum Außenseiter gemacht wird. Das will niemand erleben :/  In meiner Umgebung gibt es da auch grad so ein Fall, deswegen beschäftigt mich das gerade sehr.

Ich wette mit dir, dass die anderen nur auf der Seite des einen Mädchens bleiben, weil sie selbst Angst haben. Glaub mir, in Wirklichkeit hast du eigentlich noch viel mehr Anhänger als du denkst. Aber wenn man in der Whatsapp-Gruppe davon liest, dass man zusammengeschlagen wird, wenn man mal nicht gleicher Meinung ist - ja, wer meldet sich da noch freiwillig?

Ich würde folgendermaßen vorgehen: Überlege, welche Personen im Grunde genommen eigentlich gar nichts gegen das "Opfer" haben und spreche sie in einem unbeobachteten Moment an. Versuche, ihnen Mut zu geben, vom Mitläufer zum Helden zu werden. Sie werden anfangs bestimmt Ängste haben, aber erkläre ihnen, dass die Verteidigung immer größer wird, wenn alle zusammenhalten.

Wenn du ein paar zusammengetrommelt hast, würde ich erst mit dem betroffenen Mädchen reden. Denn das fühlt sich ganz alleine. Vermittelt Verständnis und verleiht ihr Mut, indem ihr zeigt, dass ihr zu ihr hält und auch treu bleibt. Danach wird sie sich bestimmt nach bestimmter Zeit für euch öffnen. Ich würde zusammen mit ihr gemeinsam besprechen, was sie möchte und wie man fortfahren sollte. Ermutige sie zu einem Gespräch mit dem Lehrer. Biete ihr an, dass du mitgehst. Gehänselte Schüler haben sehr wenig Selbstvertrauen und schämen sich, dass sie sich nicht gegen die Angriffe anderer wehren können. Besonders sie muss es bestimmt hart treffen, wenn sie eine solch schreckliche Erfahrung machen musste.

Bleib standhaft, am Ende werdet ihr alle danach nur stärker sein - egal wie es ausgeht.

Liebe Grüße, ultraviolet4

Raupidu
Fragesteller

Okay, danke.Ich achte mal darauf wer sich raushält.Meine Freunde sowieso, doe habe ich hoffentlich hinter mir!Die anderen sind lwider nicht viele!Aber ich werde mein bestes geben!

ultraviolet4  08.06.2016, 06:58
@Raupidu

Genau! Und selbst wenn es nicht allzu viele sind - jeder Einzelne ist wichtig! Manchmal ist nicht die Größe der Gruppe wichtig - es hängt vielmehr daran, wie stark der Zusammenhalt in der Gruppe ist und welche Aussagen sie hat. Wenn ihr euch zusammentut und auf die große Ungerechtigkeit aufmerksam macht, könnt ihr auch noch welche an euer Ufer ziehen. Gebt den anderen Nachdenkzeit, dann werden sie vielleicht einen Schritt in eure Richtung tun.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg und dass das Mädchen bald wieder lachen kann. Halte durch, du schaffst das! :)

Raupidu
Fragesteller

Och hoffe es!

Raupidu
Fragesteller

in einer stunde ist schulbeginn, aber wenn der lehrer much während dem unterricht raushohlt wird es noch schlimmer!

Also erstmal: wenn du dafür bist, dann mach es doch einfach (solange du noch Freunde hast und sie sich nicht alle gegen dich gestellt haben, als du dem Mädchen geholfen hast;) )
Außerdem solltest du nicht so diskriminierend sein, denn auch Mädchen können feste zuschlagen!

Raupidu
Fragesteller

Ich denke nicht, dass dieses Mädchen mir jemals wirklich schlimm wehtun könnte.Körperlich und psychisch.Alleine nicht.Das schlimme ist, das sie sehr beliebt ist.Meine Freunde stehen wahrscheinlich hinter mir, nur haben sie nicht genung Mut für sowas!

lastunicorn007  08.06.2016, 14:42

Naja ich glaube wenn sie dir mal fest genug in die Kronjuwelen tritt kann das schon extrem wwh tun, ich hab mal gehört dass das sogar ernsthafte Schäden mit sich ziehen kann...

Raupidu
Fragesteller

Ich weiss, zeugungsunfähigkeit z.B. sie hat mir heute nur ein par lächerliche Backpfeifen gegeben!

Gehe nicht zu deinem Klassenlehrer. Das wirkt recht kindisch und dann mischen sich die Erwachsen ein obwohl der Streit schon geklärt ist. Wenn wirklich was schlimmeres passiert oder du dich massiv bedroht fühlst würde ich mit einem Lehrer reden, aber auch erst dann.

user89467  07.06.2016, 21:44

Was soll da bitte kindisch sein?!

Das Gör hat offensichtlich nicht nur ein Rad ab.

Wer von Mobbing weiß, sollte auch etwas dagegen tun.

Raupidu
Fragesteller

selbst die Lehrer wissen es, doch niemand tut was!Was soll ich denn da machen?

user89467  07.06.2016, 21:42
@Raupidu

Die Lehrer sind verpflichtet, einzugreifen! Wenn sie wegschauen, muss der Direktor/die Direktorin informiert werden. Wird auch da Blinde Kuh gespielt, das Schulamt.

Valerie19  07.06.2016, 21:40

zum schuldirektor

Valerie19  07.06.2016, 21:40

wen dies nicht nützt zum vorstand odeer so

Raupidu
Fragesteller

Okay, man kann es versuchen!