Wie schütze ich mich vor Mobbing?

MayaBanner  14.04.2023, 23:12

Darf man fragen, weswegen die Mädels dich mobben?

erdbeermeadel52
Fragesteller

Ich bin psychisch erkrankt und brauche gerade Zeit für mich da ich mich selbst finden muss und an meinem Selbstbewusstsein arbeiten will. Aber das verstehen sie nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr täglich Kontakt?

warum mobben die Dich?

ignorieren und aus dem Weg gehen. Such Schutz bei Freunden.

Wenn die nicht aufhören: Polizei.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erdbeermeadel52
Fragesteller

Ich bin psychisch gerade angeschlagen und möchte mich zurückziehen und meine Magersucht und suizidgedanken im Griff bekommen und mich finden. Deswegen möchte ich nicht an die Öffentlichkeit gerade. Das verstehen sie nicht

gromio  15.04.2023, 17:23
@erdbeermeadel52

Du könntest versuchen, eine Freundin zu bitten, dies den mobbenden Mädels zu erklären und um Respekt bitten….

gromio  15.04.2023, 17:24
@erdbeermeadel52

Quatsch.....Du hast Probleme und das haben die zu respektieren......lass Dich nicht von denen verunsichern........

erdbeermeadel52
Fragesteller
@gromio

Ich wurde schwer gemobbt und das ist ein trigger. Wie gehe ich mit den um? Was soll ich tun FALLS sowas nochmal passiert

gromio  15.04.2023, 20:27
@erdbeermeadel52

Du hast doch keine Schuld, oder doch?

wenn nein, dann ignoriere diese Mädels, halte Distanz und geh DEINEN Weg. Du bist mindestens genauso viel Wert wie Deine Mobber, wenn nicht mehr. Sei selbstbewusst und geh Deinen Weg, daran wird Dich niemand hindern können.

Such Dir Freunde, die Dich so nehmen, wie Du bist, und halte Dich an diese.

Ill

Das ist schwer zusagen, ohne zu wissen in welchem Umfeld sie Dich mobben, was sie machen und womit sie konkret versuchen Dir das Leben schwer zu machen.

Aber grundsätzlich haben diejenigen die mobben ja Spaß und Bestätigung darin, wenn sie sehen, dass sie damit bei ihrem Opfer "Erfolg" haben. Reaktionen wie Tränen, Wutausbrüche etc. stacheln sie ja meistens noch an.

Von daher: falls das geht versuche sie einfach auflaufen zu lassen. Ignoriere sie bzw. lass es an dir abperlen. Auch wenn es schwer ist. Ansonsten: hole Dir Hilfe!

Je aggressiver Du reagierst, desto mehr Spaß haben sie und das ist genau das, was sie wollen.

du musst dir unterstützung holen und in die gegenoffensive gehen es ist wichtig sowas im keim zu ersticken und werd dir klar alleine ist es fast unmöglich :(

Lächle und lass dir nicht anmerken, wenn sie dich verletzen.. habe immer ein paar gute Sprüche auf Lager