Mädchen kurze Haare , aber Angst?

5 Antworten

Gewagt, weil es ist ja eine Männerfrisur und wenn sie nicht gefällt dauert es lange bis sie rausgewachsen ist.

Mach erstmal eine Vorstufe, also eine etwas längere Kurzhaarfrisur, wenn dir das gefällt kannst du immer noch schneiden. Wenn nicht bist du schneller wieder bei langen :)

Die Angst musst du selbst überwinden, aber die brauchst du auch gar nicht haben. Sofern dir eine bestimmte Frisur gefällt und du sie gerne hättest lasse sie dir doch einfach machen. Dir muss es gefallen, du solltest dich damit wohlfühlen und dies auch positiv ausstrahlen. Es ist ja nichts bleibendes. Allerdings finde ich die Frisur im Bild schon etwas extrem kurz. Probiere doch erst mal was im Bereich sehr kurze Bobs bis längere Pixies, auch in Verbindung mit einem undercut - so wie bei den Vorlagen. Ich finde die auch recht cool, du hast noch längeres Deckhaar und so wächst das ggf. wieder schneller runter sofern du es wieder länger haben möchtest.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Angst)  - (Haare, Angst)  - (Haare, Angst)

Ich finde es ganz cool. Meine Cousine hatte auch mal so eine Frisur stand ihr echt super :) das Ding ist nur nicht jeden stehen kurze Haare probier mal deine Haare hochzustecken odrr ne Mütze aufsetzen um i-wie zu schauen ob das zu deiner Gesichtsform passt. Ich finde es egal Frauen, Männerfrisur das ist ein Haarschnitt den kann jeder tragen und gehört nixht zu einem Geschlecht. Also entscheide dich selbst nur einmal ab ist halt ab da muss es natürlich erst wieder nach wachsen :). Viel Glück

diesesmxdchen
Fragesteller

Dankeschön für diese schöne Antwort 😄

Meowau  24.02.2018, 15:07
@diesesmxdchen

Gerne :) und lass dir nicht einreden Frauen können sowas nicht tragen. Du kannst tragen und machen was du möchtest und deswegen entscheide nur für dich selbst. Und ich finde manche Frauen steht das sehr gut.

Sei mutig, mach es und zeig der mittelalterlichen Gesellschaft, dass du einen Scheiß auf ihre Schönheitsideale gibst.

Geh dazu aber zum Friseur, so dass ein Profi das macht. Und lass sie Stück für Stück abschneiden und nicht alles auf einmal. Wenn du dann doch nicht mehr willst oder dir kürzere Haare nicht gefallen, könntest du dir noch einen kurzen Bob schneiden lassen.
Sprich mit dem Friseur vorher über deine Unsicherheit und lass dich beraten.