Mädchen klamotten als junge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Nisar09.

Wenn du dich in femininer Kleidung wohler fühlst, dann trage sie.

Nur dir muss es gefallen, und heutzutage brauchst du darauf auch keine Rücksicht mehr zu nehmen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.05.2022, 17:41

Hi, 89u438usw.🤣 Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  03.07.2022, 15:41

Hi, JasninDwt. Vielen Dank für deine Bewertung.

Wenn es Dir darum geht, als Junge mehr modische Möglichkeiten und Alternativen zu finden, und sogenannte Mädchensachen als Junge tragen zu können, kannst Du damit experimentieren.

Bild zum Beitrag

( Freedom: Am Strand kann mann statt einer Hose gut auch mal einen Rock tragen. Ist erheblich angenehmer)

Wenn Du zum Beispiel gerne mal einen Rock tragen würdest, gibt es viele Möglichkeiten das auch als Junge zu machen.

Bild zum Beitrag

Als Junge einen passenden Rock statt einer langweiligen Hose zu tragen und dazu als Junge auch zu stehen ist sogar sehr viel weniger auffällig als der Versuch, sich als Mädchen zu geben, weil die Einbindung eines Rockes in ein männliches Outfit ein ganz eigener cooler und neuer Style sein kann, der so eher Respekt und Akzeptanz hervorruft, als Ablehnung.

Bild zum Beitrag

Das kann man selbstbewusst draußen tragen. Und man wird schnell feststellen, dass es viel weniger beachtet wird als man glaubt. Je voller es ist, umso weniger fällt man damit auf. Bemerkungen eher wenige und wenn, dann meistens eher positiv interessiert.

Bild zum Beitrag

Wichtig für mehr Akzeptanz ist, die Sachen als modische Alternative und bewusst als Junge oder Mann zu tragen und zu definieren. So ist die Gesellschaft mittlerweile schon erheblich aufgeschlossener, als bei dem Versuch als Mädchen durchzugehen, weil es nicht in erster Linie darum geht, ob Männer auch bestimmte Röcke tragen können (das könnten sie genau so wie Frauen Hosen tragen ), sondern die viel größere Angst besteht in der Verwischung der Geschlechter-Identität. Ist (leider) so.

Bild zum Beitrag

Bestimmte Röcke (viele, aber auch nicht alle) können in maskuliner Kombination sogar männlicher wirken als manch lächerliche Shorts. Der gleiche Rock kann bei einem Mann ganz anders wirken als bei einer Frau. Es ist halt noch ungewohnt, aber man sieht es doch immer häufiger mal wieder. Das Netz ist voll von Beispielen. Gute wie weniger gute.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Kleidung, Mode, mädchen klamotten als junge )  - (Kleidung, Mode, mädchen klamotten als junge )  - (Kleidung, Mode, mädchen klamotten als junge )  - (Kleidung, Mode, mädchen klamotten als junge )  - (Kleidung, Mode, mädchen klamotten als junge )  - (Kleidung, Mode, mädchen klamotten als junge )

Bild zum Beitrag

Ich finde es nicht schlimm als junge Mädchen Klamotten zu tragen

Ich tragen selbst diese Hose und habe auch noch viele rosa Pullis von new Yorker

Ich finde die einfach schöner als alle anderen pullis

 - (Kleidung, Mode, mädchen klamotten als junge )

Ziehe das wenn denn lieber nur Zuhause an & keinem sagen kann nämlich Mobbing auslösen

Manskirt  20.06.2022, 11:15

Er könnte aber auch die Sachen so mit herkömmlicher Männermode kombinieren, dass ein eigener neuer Style entsteht, der erheblich cooler und möglicherweise maskuliner wirken kann als all die muffig langweiligen Hosen, bei gleichzeitig äußerst angenehmen Tragekomfort. Das bekommt auch in der Öffentlichkeit leichter und besser Respekt und Akzeptanz.