Mädchen ist sich unsicher wegen Beziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maxx23, wie du schon beschrieben hast, es bringt nichts, immer auf dasselbe anzusprechen. Ich weiss das ist schwer, bei sowas durch zu halten, aber Geduld würde dir nicht schaden. Und vielleicht siehst du dann auch, was dieses Mädchen wirklich will, es kann sein das sie dich Liebt jedoch sehen es manche lockerer. Warte noch ein bisschen ab, und wenn du nicht mehr kannst, dann sprich erneut mit ihr und stelle sie zur Not auf die Wahl. Aber vielleicht wird sie in der zwischenzeit den Schritt machen, wer weiss. Versuch etwas los zu lassen Viel Erfolg! :)

Sie möchte vermutlich etwas mehr Bedenkzeit und nichts überstürzen. Es gibt Frauen die gehen sofort mit einem Jungen eine Beziehung ein aber genauso auch Frauen, denen eine Beziehung etwas ernster ist und sich mit dem Mann ihrer Wahl sicher sein wollen. Zeig ihr das Du sie magst, aber lass ihr auch Zeit Dich richtig kennenzulernen.

Ich bin ein Mädchen und nur ein bisschen jünger. Ich weis nicht, ob du sie jede 2 Tage darauf ansprechen solltest. Mädchen sind empfindlich und denken über manche Sachen mehr nach, als Jungs und denken auch an die Konsequenzen. Wenn du sie so oft damit konfrontierst, wird sie sich nur unter Druck gesetzt fühlen und dir vielleicht irgendwann aus dem Weg gehen, weil sie eingeschüchtert ist. Du schüchterst sie damit wahrscheinlich damit nur ein.

Mal angenommen, sie denkt in etwa so wie ich, hat sie vielleicht Angst, dass eure jetzige Beziehung (auf Freundschaftsbasis) kaputt gehen würde, wenn ihr zusammen kommt. Ich meine als Freunde ist es immer was anderes als in einer richtigen Beziehung. Wenn sie schon mal schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht hat, kann es sein, dass sie Angst hat das dies nochmal passiert. Auf lange Zeit gesehen kann es passieren das ihr euch öfter zerstreitet oder euch am Ende wieder trennt. Diesem Streit entgeht man ja sozusagen wenn man nichts festes daraus macht, weil man so auch keine Verpflichtungen hat. Wenn man in einer Beziehung ist, kann man viele Sachen nicht mehr machen, wie z.B. mit Freundinnen so oft shoppen gehen oder einfach mal einen Mädchenabend machen. In einer Beziehung hat man auch nicht mehr so viel Zeit für sich, weil man immer guckt etwas mit dem Partner zusammen zu unternehmen. Und wenn ihr euch am Ende wieder trennen solltet (was ich nicht hoffe) wird es nie wieder so sein wie jetzt. Selbst wenn ihr sagt, ihr wollt danach wieder ganz normale Freunde sein, wird es trotzdem anders sein. Ihr werdet einander gegenüber vorsichtiger.

Ich schlage vor, du lässt die Sache erst mal für 1-2 Wochen auf sich beruhen und wartest ab. Vielleicht spricht sie dich in dieser Zeit darauf an und wenn nicht guckst du nach der Zeit wie sie drauf ist wie sie gelaunt ist und fragst sie dann noch mal ganz in Ruhe. Sag ihr dann, sie kann mit dir über alles reden und du bist für sie da. Aber überfall sie nicht. Lass ihr Zeit und warte ab. Vielleicht lässt sie sich auf ein Gespräch ein und erzählt dir von ihren bedenken. Dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Ich hoffe ich konnte soweit weiterhelfen. Aber ich möchte darauf verweisen, dass es auch sein kann, dass es nicht funktioniert. Also es gibt keine Garantie dafür das es alles so geht. Jedes Mädchen ist anders, wenn auch gleicht. Wir sind gleich, aber alle auf unsere eigene Art und Weise. Besser kann ich es nicht ausdrücken.

Hi Max,

gratuliere zu deiner wundervollen Freundin! Ich glaub sie ist nicht unsicher sondern weiß sehr genau was sie will. Nach einem "Ja" verlieren Beziehungen oft innerhalb weniger Monate ihren Zauber, deshalb möchte sie auch nicht in eine Beziehungskiste gesteckt werden.

Die beste Antwort hast dir wohl schon selbst gegeben, nichts überstürzen und keine Beziehung fordern.

Kann gut sein, dass sie irgendwann "ja" sagt, wahrscheinlich erst dann, wenn dir ein "ja" nicht mehr so wichtig ist.

Alles Gute euch beiden!

Das heißt sie möchte keine Beziehung sie möchte was lockeres haben